Dienstag, 7. Januar 2014

Pimp your Shoes!!!

Ich liebe Schuhe, aber welche Frau tut das nicht?!?
Egal ob Stiefel, hohe Absätze, Sneaker, offen, gefüttert.....
Die Schuhregale mussten zwar mittlerweile dem Nähmaschinenpark im Ankleidezimmer Platz machen und in den Keller auswandern, aber das tut der Liebe keinen Abbruch!!!!


Ganz besonders gerne mag ich die unverwüstlichen Klassiker: Converse Allstars!!!


Ich besitze gleich mehrere Paare in den unterschiedlichsten Farben, besonders mag ich aber mittlerweile die Chucks Sondermodelle. Die findet man vor allem in Outlet Shops, sowohl in der USA, wo auch mein letztes Paar her ist mit den Schnurrbärten drauf (Geburstagsgeschenk von der Schwiergermama!), als auch zum Beispiel hier!



Doch was tun, wenn man nicht gerade ein Outlet in der Nähe hat? Oder einfach nicht das passende Modell zu haben ist! DIY ist die Lösung und darum zeig ich euch heute mal, wie ich stinknormale cremefarbene Chucks ein bißchen gepimpt habe;-)



Tutorial Pimp my Chucks

Ihr braucht dazu logischerweise ein Paar Chucks (natürlich geht auch jeder andere Stoffschuh)!


Ihr braucht Textilfarbe, meine ist von buttinette. Einen Pinsel und eine Schablone. Ich habe dafür zwei kleine Aufkleber und einen Anhänger aus meinem Weihnachtsverpackungskram genommen!


Und schon gehts los!!!


Die Aufkleber haben sich beim Bepinseln als besonders vorteilhaft herausgestellt! Gut andrücken, immer schön bis in die Ecken die Farbe gleichmäßig auftragen! Zum Antrocknen der Farbe habe ich einen Fön dazu genommen. Dann vorsichtig die Aufkleber abziehen!




Auf der Schuhzunge wollte ich einen größeren Stern! Dazu muss man die Schablone gut festhalten, mit den Fingern von hinten andrücken und alles vorsichtig ausmalen!


Dann muss man etwas Geduld haben und die Farbe gut trocknen lassen!
Am nächsten Tag wird die Farbe mit einem Bügeleisen fixiert, damit wir keine Glitzerspuren hinter uns herziehen, wenn wir mal in den Regen kommen sollten...
Dazu legt ihr am besten ein Geschirrtuch über die Schuhe und bügelt ohne Dampf darüber!




Und dann.....



Anziehen und fertig;-)



Ja jetzt, da ich die Fotos durchgeschaut hab...Ups... Ich hätte die Schuhe vorher mal ordentlich sauber machen können, aber als ich am Sonntag Nachmittag die Idee zu dieser Aktion hatte, blieb dafür keine Zeit mehr und ich musste gleich drauf los pinseln ;-) So viel zum Thema Geduld....

Viel Spaß beim Nachmachen! Vielleicht am Creadienstag?!
Liebste Grüße Eure Karina

2 Kommentare:

  1. Wenn coole Engel Schuhe trügen, würden sie Deine wollen :-)

    LG C.Selbersachen

    AntwortenLöschen