Donnerstag, 2. Januar 2014

Aus aktuellem Anlass geRUMSt ;-)

Im September vergangenen Jahres ist der Herr Kürbis den Marathon in Berlin gelaufen! Und da er nach einem erfolgreichen Lauf immer sehr zufrieden ist, beginnt danach mein Part, der Shoppingmarathon;-) Früher rein auf Klamotten, Schuhe oder Taschen ausgerichtet, zieht es mich heute halt in die Stoffläden der jeweiligen Stadt.... So kam es, dass wir natürlich in Berlin auch bei Frau Tulpe einen Stopp einlegen mussten!
Ich hatte damals meine erste selbst genähte Tasche dabei und einer der lieben Verkäuferinnen gefiel die Tasche so gut, dass sie mich fragte, ob sie eine Foto machen dürfe. Da war ich ja schon ein bißchen stolz!!! Und jetzt hab ich am 30.12. doch tatsächlich auf der Facebookseite von Frau Tulpe ein Video entdeckt, auf dem ich mit meiner Tasche zu sehen bin, in der 11. Sekunde ;-)
So und obwohl die Tasche schon eine Zeit lang in Gebrauch ist, möchte ich sie doch gerne mal hier noch zeigen!!!



Der Schnitt ist die Chevron Schultertasche von lillesol und pelle! Leider ist mir die ursprüngliche Sanduhrform beim Nähen etwas verloren gegangen... Aber das tolle Patchworkmuster finde ich ziemlich gut gelungen! Die Innentasche habe ich aus gepunktetem Wachstuch genäht! Der Moustache Stoff ist von Riley Blake, ebenso der schwarz weiße Chevron und der gepunktete Außenstoff war vom Stoffmarkt!



Dies war meine erste Tasche und auch mein erster Reißverschluss. Aber mit dem tollen E- Book alles gar kein Problem!
Ich habe auf der Rückseite noch eine zusätzliche Tasche angebracht und mit Webband einen Karabiner befestigt, um meinen Schlüssel dran zu hängen!


In der Reißverschlusstasche habe ich auch noch zwei kleine Taschen angebracht, eine fürs Handy und eine für Lippenpflegestift oder ähnliches!


Die Idee mit den Lederhenkeln hatte ich von hier!
Aus den Resten des Patschworkmusters kann man noch eine kleine Innentasche nähen, die auch im E- Book beschrieben ist! Meine ist ein wenig schief geworden...




So und nun schau ich mal, was es an neuen Inspirationen bei RUMS gibt! Ich habe nämlich den guten Vorsatz dieses Jahr mehr für mich selbst zu nähen!!!!

Liebste Grüße Eure Karina



Kommentare:

  1. Den Schnitt mag ich auch sehr gerne! Deine ist richtig cool geworden! Gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich bin auch ganz glücklich damit:-)

      Löschen
  2. Hallo Karina,

    sehr schöne Tasche, gefällt mir gut.

    LG ebenfalls aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!Schön, dass du dich auf meinen Blog verirrt hast, als Saarländer fühlt man sich ja immer gleich so verbunden;-)

      Löschen
  3. Hallo Karina,

    eine grandios tolle Umsetzung die Tasche. Ich liebe diese verschiedenen Stoffe in Kombination. Viel Spaß damit.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Viktoria! Anfangs dachte ich, es wird zu Wild mit den verschiedenen Mustern, aber ich glaube gerade das macht die Tasche jetzt aus;-)

      Löschen
  4. Wow.
    Wunder, wunderschön.
    Der Moustache Stoff ist sooo schön.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!!!
      Ich bin total verknallt in den Moustache Stoff, mal sehen was daraus noch so entsteht ;-)

      Löschen
  5. Das ist ja eine tolle Tasche! Die Stoffkombi find ich klasse!!
    Und die Lederhenkel dazu - superschön:-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! Die Lederhenkel machen die Tasche gleich etwas edler finde ich:-)

      Löschen
  6. Oh die ist ja echt mal toll !
    Muß mir den Schnitt auch gleich mal vormerken.
    VG
    Blimi & me

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:-)
      Das E- Book ist Super erklärt und eine Anschaffung lohnt auf jeden Fall!!!

      Löschen
  7. Die Tasche ist wunderschön! Deine Stoffwahl ist genial!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht super klasse aus! Würde ich auch sofort tragen ;)

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist total witzig mit dieser Stoffwahl, gefällt mir sehr!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen