Montag, 19. Mai 2014

Tropfentasche zum Muttertag

Schon lange wünschte sich meine Mama eine von mir genähte Tasche und dank Emma´s Sew Along hab ich nun auch endlich eine Tasche für sie genäht. Die Tropfentasche fand ich von der Größe perfekt für sie.
Sie hat sich am Muttertag sehr darüber gefreut und da ich vergessen habe gleich nach dem Nähen Fotos zu machen, hat sie sie die ganze Woche noch nicht benutzt damit nix dran kommt!!!!


Der rot schwarze Stoff war ein Zufallsschnäppchen bei Karstadt. Da wühle ich mich mittlerweile sehr gerne durch die Tische mit den Reststücken und auch bei den reduzierten Stoffen, die noch auf ganzen Ballen sind, finde ich immer wieder was Außergewöhnliches, so wie eben diesen Stoff!




Der etwas rutschige, aber sehr stabile Stoff hat zwei "schöne" Seiten und da ich mích für keine richtig entscheiden konnte, habe ich eben beide Seiten verwendet!

Innen ist die Tasche aus Kunstleder und hat die gleiche Aufsatztasche wie vorne!

Ohne den außen verlaufenden Reißverschluss war die Tasche sehr einfach zu nähen, auch wenn ich beim Rand zwei Mal die Naht wieder auftrennen musste, weil ich das Kunstleder falsch herum angenäht hatte... ja zwei Mal :-(

An mein Label habe ich auch mal gedacht, das kommt eher selten vor....




Ich bin schon sehr auf die Modelle der anderen Mädels gespannt, aber erst muss ich zum Friseur und dann zur Mittagschicht.... Wenn ihr Zeit dafür habt, genießt das tolle Wetter für mich mit...

Liebste Grüße Eure Karina


Kommentare:

  1. Auf den oberen Fotos kommt das schwarz-rot wie ein krachiges pink-lila rüber, was auch cool ausschauen würde.
    Aber in schwarz rot, sieht sie sicher noch besser aus!
    Gefällt mir total gut und Deiner Mama sicher auch!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, liebe Karina, toll mit den beiden schönen Seiten....
    klasse Idee, beide zu benutzen. Gefällt mir gut.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Außergewöhnlicher Stoff ... wäre nix für meine Mama ... dafür eher was für mich ... hihi ...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Stoffe ! Schöne Tasche !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Zeit hätte ich zwar, aber wer schreibt dann meine Kommentare? *lach*

    Sehr schönes Muttertagsgeschenk, Karina! Kann ich gut verstehen, dass sie sich darüber gefreut hat, deine Mama! :-)
    Ans Label gedacht UND nicht übernäht? Gratulation, da bist du besser als ich. *g*

    Die Aufsatztasche finde ich innen ganz praktisch und der Stoff ist ja wohl der Oberhammer.
    Zweiseitig verwendbar ist ja ungemein praktisch.

    Bei Kars*adt war ich schon länger nicht mehr, da ist es immer so fürchterlich ramschig und dann nehme ich meistens vor lauter Mitleid noch ein paar Stoffe mit, nur damit sie nicht länger dort wohnen müssen... ;-)

    Bei dem tollen Wetter Mittagsschicht ist natürlich besonders doof!

    Komm' her, ich drück' dich einmal und wünsche mir einfach, dass das Wetter gaaaanz lange so schön bleibt!

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist wirklich was ganz besonderes. Er wirkt super bei deiner Tropfentasche. Auch der Kunstleder-Abschluß ist eine Klasse Idee!!!
    Zu süß von deiner Mama, dass sie die Tasche für's Foto noch "gespart" hat... da ist die Freude groß, wie schön!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Ein feines Teilchen hast du da hinbekommen!!! Wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina,

    den Stoff finde ich ja mal wirklich total genial.
    Ich hoffe deine Mutter hat sich gefreut. Denn Dein Tropfen ist ein echter Knaller geworden ♥
    Gefällt mir richtig gut!

    Liebste Grüße
    Niocle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina,
    da hast du ja schonwieder eine ganz tolle Stoffwahl getroffen. Ich freue mich immer sehr, etwas Außergewöhnliches zu sehen und bei all den vielen Taschen der letzten Wochen, beginnen mich Holz- und Federstoffe jetzt langsam leicht zu nerven - ich sag´s halt jetzt mal ehrlich, ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen.
    Ein außergewöhnliches Muttertagsgeschenk und wie nett, dass die Mama so gut drauf geachtet hat, damit auch die Fotos prima werden.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Die finde ich ja superschön! Ein grandioses Muttertagsgeschenk!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. ♥ wow!!!!
    ♥ leider geil ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  12. Suuuuper!!! Also an dem Stoff wäre ich vermutlich vorbei gelaufen, aber so vernäht siehts einfach toll aus. Was für eine Taschenflut O.o
    Vielleicht geb ich meine schon ewig geplante Tasche ienfach bei dir in Auftrag ;-)
    Ganz liebe Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
  13. Ha der Stoff ist super. Ich mag beidseitig zu verwendene Stoffe! Das sieht richtig klasse aus und na klar hat sich deine Mama über so ein tolles Geschenk gefreut. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Tasche, sehr gute Stoffauswahl . Da hat deine Mama sich sicher sehr gefreut über so ein schönes Geschenk.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Geschenk! Eine Woche Benutzungsverbot... aber sie wird sie umso mehr lieben! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Deine Mama hat sich da doch bestimmt sehr gefreut :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina,

    was für eine wunderschöne Tasche....ganz toll der Stoff.Da hast du deiner Mama aber eine riesige Freude gemacht,smile.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen