Dienstag, 13. Mai 2014

Die etwas andere Klappentasche

Bei meiner Klappentasche werden heute die Meinungen sicher recht weit auseinander gehen, da sie ein etwas spezielleres Design hat;-)
Vor wenigen Wochen war ich mit der lieben Sabine in Frankreich Stoffe shoppen! Und in der Ecke mit dem Kunstleder fiel mir direkt ein ganz besonderes Kunstleder ins Auge, bei dem ich nur noch an eine Person denken konnte! Schnell war klar, besagte Person, sollte zum baldigen Geburtstag eine Tasche aus eben diesem Kunstleder bekommen! Als wir in unserem Stoffkaufrausch dann die Verkäuferin im ganzen Laden meterweise Stoff und vor allem Kunstleder abschneiden ließen, gab es von eben diesem Kunstleder nur noch 90cm, die Sabine mir großzügigerweise überließ.... So konnte ich gestern meiner Freundin, eine perfekt zu ihr passende Tasche überreichen!!!! Passenderweise habe ich dann auch die Fotos der Tasche mit ihr gemacht, damit ihr seht, warum die Tasche so gut zu ihr passt!
Nun spann ich euch aber nicht länger auf die Folter, hier meine etwas spezielle Klappentasche;-)




Aus Spaß sage ich manchmal zu ihr, dass sie mir wahrscheinlich Angst machen würde mit ihren düsteren Tattoos, wenn sie mir nachts in einer dunklen Gasse begegnen würde;-P


Außen habe ich die Tasche komplett aus Kunstleder genäht. Silberfarbenes Kunstleder mit Totenköpfen und schwarzes, abgestepptes Kunstleder mit Glitzer, beide aus Frankreich.



Den Taschenstreifen habe ich, ebenso wie die Klappe und die Träger, auch aus dem Totenkopf Kunstleder gemacht.






Die Schnalle habe ich auch im Stoffladen in Frankreich gefunden! Die Klappe musste ich etwas verkleinern, da ich die Träger etwas breiter als vorgesehen gemacht habe!





Innen habe ich grauen Baumwollstoff aus meinem persönlichen Stofflager verwendet.

Und nun schicke ich das etwas andere Geburtstagsgeschenk zu Emma´s Sew Along und zum Creadienstag!

Liebste Grüße Karina

Kommentare:

  1. Sehr cool und lässig deine Tasche und sie passt perfekt zu Deiner Freundin! Sie hat sich bestimmt total gefreut!

    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wenn das mal keine coole Tasche ist! Die gefällt mir total super und passt perfekt zur Freundin!
    Schöne Fotos habt Ihr da gemacht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, hoffentlich mit etwas Sonne!
    Liebste Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. wahnsinn...die Tasche ist der Hammer!!!! gefällt mir echt total gut...genauso wie die Tattoos deiner Freundin :)
    liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wenn das nicht die perfekt-passende Tasche für deine Freundin ist, dann weiß ich es auch nicht! Was hat sie für ein Glück mit dir ;-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist echt klasse geworden, auch wenn ich diese Design nicht wirlich mag... ;-)
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, die Tasche passt wie die Faust aufs Auge :-). Ein ganz besonderes Exemplar, und mit viel Liebe zusammengestellt. Ich finde die Tattoos ja eigentlich ganz freundlich - gerade der Rücken, eine wunderschöne Blumenkomposition :-). Schön, dass du die Fotos gleich an der zukünftigen Besitzerin machen konntest!!!
    Allerliebste Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina, ich find sowohl die Tasche, als auch die Tattoos deiner Freundin oberhammer! Wenn es bei mir kein berufliches Hindernis wäre, hätte ich vermutlich auch mehr als 1 Tattoo. Was ist das für ein Schnittmuster?

    Lieber Gruß

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. die Tasche ist genial!! liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist schon genial, spannende Motive und ungewöhnlicher Schnitt! Tatoos jetzt weniger:) LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche seht super aus. Wäre wohl nix für mich (da würden mich meine Jungs endgültig in die Klappse stecken :-D), aber zu Deiner Freundin scheint sie wie die Faust auf's Auge zu passen!
    Sehr cool!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Aaaaber Hallo... wenn die nicht cool ist, dann weiß ich auch nicht...
    für mich wär sie nix aber wenn ich, wie du jemanden kennen würde, zu dem die Tasche passt wie die Faust auf´s Auge, hätte ich auch rießige Lust, mit dem Material zu arbeiten...
    Hut ab, super gemacht,
    einfach beeindruckend....
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Karina, was du dir immer einfallen lässt. Ich muss mal wieder den Hut vor dir ziehen. Die Tasche wäre zwar nicht so mein Geschmack, aber sie passt super zu deiner Freundin und sie sieht so sauber genäht aus, wie gekauft. Einfach irre. Ein riesen Lob an dich und ein Kompliment an deine schöne bemalte Freundin :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Super, Karina! :-)

    Ich wusste, dass du daraus wieder was ganz besonderes machen würdest.
    Die Tasche passt perfekt zu deiner Freundin, die mir nachts vermutlich keine Angst machen würde - da gibt es gaaaanz andere Tattoos. ;-)
    Superschön umgesetzt und definitiv mal ganz was anderes!
    Außerdem wusste ich, dass der Stoff bei dir nicht im Fundus vergammeln würde, sondern du direkt etwas daraus machen wolltest - da fiel mir das "Überlassen" auch gar nicht schwer!
    Die Schnalle und das andere Glitzerdingens passen perfekt dazu - ich war da ja ein wenig skeptisch, aber du hattest wieder mal den richtigen Blick dafür!!

    Ich bin schwer begeistert und hätte kein Problem mit dieser Tasche um die Häuser zu ziehen, auch wenn es bei mir zweifellos nicht annnähernd so cool aussehen würde, wie an deiner Freundin.

    Mission geglückt - aber zu 100 Prozent! ♥

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr coole Tasche! Gefällt mir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh jaaaa...da hast du deiner Freundin DIE perfekte Tasche genäht!! SUPER!!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. deine klappentasche sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  17. Eben noch niedliche Baby-Kapuzenpullis und heute DAS!!! Karina, du bist der Hammer! Die Tasche ist sowas von .... WOW!!!
    Die Fotos mit der neuen Besitzerin auch ganz toll (hätten ruhig was größer sein dürfen). Und auch wenn ich völlig tatoo-los bin, bin ich doch sehr beeindruckt - im positiven Sinn, natürlich!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Ist die GEIL !!!! Die will ich auch HABEN !!!!

    Liebe (und ein wenig neidische) Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Hammer! Mit dem Totenkopf-Kunstleder habe ich auch schon geliebäugelt, es aber noch nicht bestellt!
    Und ja- die Tasche passt wirklich gut zu deiner Freundin!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  20. OH MEIN GOTT!!!! Ist die toll geworden! Ich bin verliebt! Wäre genau meins ;) Um diesen Totenkopfstoff schwärme ich schon lange rum. Die Klappentasche ist ein absolutes Traumstück! Perfekt für deine Freundin!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die Tasche ist ja super geworden!
    Und sie paßt wirklich perfekt zu deiner Freundin.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  22. Warum war ich noch nicht in Frankreich zum Stoffkauf??? Ein absoluter Eyecatcher! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Wow, die Tasche ist genial! Ich hätte das Kunstleder auch sofort mitgenommen, allerdings auch nicht für mich selbst, sondern für meine Schwägerin :). Die hätte es zwar selbst vernähen dürfen aber deine Klappentasche bzw. die deiner Freundin darf ich ihr nicht zeigen, da wird sie ganz neidisch ;). Ein tolles Kunstleder und eine noch viel tollere Tasche. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  24. Karina, die Tasche ist der Hammer, aber noch mehr hat mich deine Körperkunst jetzt vom schauen abgelenkt. Hammergoil, darf ich das schreiben :) Da werde ich glatt neidisch. Wo hast du das denn machen lassen?

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Hammer, Hammer und nochmal Hammer! Mit dem Stoff in Baigebraun liebäugle ich auch schon die ganze Zeit! Zeit ihn endlich zu bestellen wie ich hier grad sehen kann!
    Lg Daria
    bellabunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen