Mittwoch, 19. März 2014

Ich kann auch Mädchen!

Ich habe es ja gestern quasi angekündigt: Heute gibt´s mal Mädchenklamotten hier auf dem Blog!
In meiner Familie gibt´s nen großen Jungsüberschuss, mein Bruder hat zwei Jungs und drei meiner Cousinen haben ebenfalls je einen Buben, lediglich ein Cousin hat eine kleine Tochter. Auch bei meinen Freundinnen sieht es kaum anders aus, da sind die letzten zwei Jahre hauptsächlich Jungs auf die Welt gekommen!
Außer die kleine Lia, die ja gestern Geburtstag hatte (die Schnecke wird mal ne große Auswahl haben;-P)!
Endlich kam mein gut gelagerter Hafenkitz zum Einsatz <3

Genäht habe ich ein Kleidchen in Größe 80 nach dem E- Book "Hood Hoodie Raglan" von Fee Fee! Ich bin total verliebt in das Ergebnis und wenn ich nochmal ein Mädel zu benähen habe, werde ich es ganz sicher wieder nähen. Super erklärt und ein schnelles Ergebnis, perfekt!




Der Hafenkitz ist natürlich von hier und der Sweat in fuchsia von hier! Das Hafenkitz zum Aufbügeln hatte ich mal als Geschenk in einem Paket von Alles für Selbermacher!
Als kleines mädchenhaftes Detail habe ich vorne eine kleine Schleife mit einem Kam Snap angebracht!


Und passend zum Kleidchen gab es noch ein Paar Beinstulpen, ich habe keine Ahnung, ob die praktisch sind(?), aber ich finde sie so süß!!! Auch hier wieder an der Seite die Schleifchen mit Kam Snaps.
Dazu habe ich mir das E- Book von Rosa Rosa gekauft. Natürlich ist es keine Hexerei die Stulpen zu nähen, (dafür hab ich das E- Book nicht gebraucht!) aber ich hatte gar keine Ahnung, welche Maße ich für die Stulpen zurecht hätte schneiden müssen! Im E- Book gibt es drei Größen, ich habe für 0-2 Jahre genäht!


Ich bin schon gespannt wie die kleine Schnecke darin aussieht!<3

Ab damit zu Meitlisachen und kiddikram!

Liebste Grüße Eure Karina

Kommentare:

  1. Die kleine Schnecke wird bezaubernd darin ausschauen.
    Ein wunderschönes Kleidchen hast du gezaubert - es passt alles perfekt zusammen!! Einfach süß!
    Viel Spaß beim Schenken!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Geschenke zum 1. Geburtstag!
    Wie witzig bei uns sind die Mädchen in der Überzahl bzw. es sind nur Mädchen bei uns, bei meinem Bruder und auch bei meinem Schwager;-))
    Aber leider ist die Größenordnung nicht mehr dabei, denn da kann man zauberhafte Sachen nähen!
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ganz zauberhaft!!! Deine Erzählungen haben mich mal kurz überlegen lassen, aber bei uns ist gerade recht ausgeglichen mit den Jungen und Mädchen ... ja, schon. Einfach gelungen die Sachen - wie immer!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen