Samstag, 15. März 2014

Schnuffi und Pasi

Wie letzte Woche schon angekündigt, durfte ich für die liebe Sophie von Kääriäinen einen Kinderschnitt Probe nähen!
Genäht habe ich den Schnitt Pasi. Und was soll ich schreiben!? Ich bin begeistert!!!



Im  E- Book ist sehr ausführlich beschrieben wie man das Vorder- oder auch Rückteil aus mehreren Teilen zusammen setzt! Ich war echt überrascht wie schnell das Shirt genäht war!


Das Shirt fällt eher schmal aus. Ich habe für unseren Schnuffi Gr. 92 genäht, was ihm von der Länge her noch ne Zeit lang passen könnte, aber dann darf das Bäuchlein nicht mehr wachsen;-)
Aber auch dafür hat Sophie Abhilfe geschaffen und für die Kinder, die nicht in die Kategorie Spaghetti gehören, im E- Book eine Anleitung gegeben wie der Schnitt verbreitert werden kann!


Wie man sieht, ist der Arm ein wenig lang, aber das kommt von dem verbreiterten Bündchen, das ich genäht habe! Alle Stoffe sind übrigens von Stoff und Stil!



Stilecht wie die Godé (Patentante- also ich!) gibt´s natürlich den passenden Beanie zum Shirt. Genäht habe ich ein Wendebeanie, auf der anderen Seite sind rote Ringel, nach dem kostenlosen Hamburger Liebe Tutorial!


Ich frage mich wirklich wie die das bei den H&M Katalogen immer mit den tollen Fotos machen, wir sind dem kleinen Matteo ne halbe Ewigkeit hinterhergelaufen, da er immer auf der Flucht war!


Ein Kind auf dem Fahrrad, die Mama mit dem Ball und der früh aufgegangene Mond waren nur einige unserer Ablenkungsmanöver, die wir versucht haben, um ihn mal zu erwischen;-P

 

Sophie´s erste E- Books Pasi und Sari gibt´s ab 23.3.2014 in ihrem Dawanda Shop!
Bis dahin könnt ihr jeden Tag noch weitere tolle Beispiele der Probenäherinnen für Pasi und Sari sehen!
Bei die Atze näht, auf der Facebookseite Melians kreatives Stoffchaos und bei fetteshaeschen gab es bereits schon tolle Modelle zu sehen! Und morgen geht es bei himmelblausommerbunt weiter!
Vielen Dank Sophie, dass ich dabei sein durfte;-)

Und nun schick ich Pasi noch hier, hier und hier hin!

Liebste Grüße Eure Karina

Kommentare:

  1. Wie schön, das Shirt ist Dir super gelungen und die Beanie passend dazu, genial! Der Stoff mit den Totenköpfen hat es mir grade angetan! Da muss ich bei Stoff und Stil mal schauen.
    Dir wünsche ich ein schönes WE!
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hi deine Version von Pasi gefällt mir super gut....Bei uns ist es auch so, dass es recht eng sitzt, aber das hat Sophie ja jetzt die Veränderung für kleine Dickbäuche mitreingenommen!

    lg luise

    AntwortenLöschen
  3. H&M kann das auch nicht besser als du - ich finde die Fotos wirklich süß und bezaubernd. Der kleine Matteo ist ja ein süßer kleiner Schatz!!
    Deine Shirt und die passende Beanie sind echt cool und passen so super zu der gelben Hose... Perfekt!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,

    die bestechen die Kinder sicher mit riesen Mengen Schokolade bis die sich nicht mehr bewegen können :0). Das Shirt hast du super hinbekommen. Ein süßer Fratz ist das!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Och, Mensch, steht ihm das so gut, Karina! ♥

    Super hast du da probegenäht, würde ich mal sagen.
    Tolle Stoffe, super kombiniert und sieht total schnuckelig an ihm aus - man möchte ihn direkt fressen, den süßen Fratz! :-)

    Da habt ihr ja noch einen schönen Tag am Staden erwischt, heute hat es nur noch geregnet. :-(
    Aber es kommen ja auch noch bessere Tage.
    Weißt du, ich bin schon ein bisschen neidisch, dass du da so einen kleinen Schatz zum Benähen hast... *seufz*

    Es gibt so goldige Kindersachen! Hach!
    Aber ich kann ja wenigstens bei dir immer reinschauen und die tolen Sachen am Schnuffi-Kind bewundern.

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, Schnuffi ist ja sooo niedlich!!!
    Ja, das Shirt natürlich auch! ;-) Wirklich toll. Und die Farbkombi total uptodate mit der senfgelben Hose! Perfekt!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  7. Hey! :o) Supitoll!
    Der Schnitt und was du daraus gezaubert hast ♥
    viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Ach jeee, ist das süß und so kuschelig schnuggelige Fotos.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt sieht sowas von cool aus und die Bilder sind doch super!
    Da sieht man wenigstens gleich, das es im Einsatz ist und nicht nur zur Deko getragen wird ;-)

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen