Dienstag, 18. März 2014

Happy Birthday kleine Schnecke!!!

Als ich mit Quentin schwanger wurde, habe ich in meiner Abteilung auf der Arbeit die lange gefürchtete Epedemie ausgelöst;-)
Acht Wochen nach mir wurde die erste Arbeitskollegin schwanger, nochmal zehn Wochen später die Nächste und die (bisher) Letzte dann letztes Jahr im Februar! Dazu muss man sagen, dass wir 15 Frauen in meiner Abteilung waren von denen 75% im "gebährfähigen" Alter sind. Da war es also nur eine Frage der Zeit bis wir Mädels nach und nach schwanger wurden! Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass zwei drittel der Schwangeschaftsvertretungen Männer wurden;-)
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Post heute! Die erste Arbeitskollegin und Freundin hat eine super süße Tochter bekommen und die Schnecke feiert genau heute ihren ersten Geburtstag!


Da ließ ich es mir nicht nehmen eine Geburtstagskrone zu nähen!



Genäht nach einer Vorlage, die ich auf dem dawanda Blog gefunden habe. Dort gibt es auch eine tolle Anleitung von Knobz dazu!


Ein Quentchen Glück (gene auch ein bißchen mehr) darf auch im neuen Lebensjahr nicht fehlen;-)


Geschlossen wird die Mütze mit Klettverschluß, damit sie auch an den nächsten Geburtstagen passt!!!
Die Eins vorne ist aus Filz von hier und kann mit einem KamSnap gegen andere Zahlen ausgetauscht werden. Ein bißchen Glitzer darf bei einer Geburtstagsparty nicht fehlen, daher habe ich mit ein bißchen Textilglitzerfarbe draufgemalt! Der Herzstoff ist von hier und das Webband von hier.
In der Anleitung wird die Krone gleich links auf links zusammengenäht. Ich habe auf die Rückseite eine Vlieseinlage aufgebügelt, den Kam Snap angebracht, das Webband vorne aufgenäht und den Klettverschluss angebracht. Anschließend das Ganze rechts auf rechts gelegt und zusammen genäht, eine kleine Wendeöffnung gelassen, alles umgestülpt mit Hilfe eines Kochlöffels die Ecken ausgeformt und zu guter Letzt alles außen rum abgesteppt. Manche Nähte könnten sicher etwas ordentlicher sein... Aber es kommt von Herzen;-)

Die Geburtstagskrone schicke ich jetzt mal zum Creadienstag und morgen zeig ich euch, was ich noch schönes für die Schnecke genäht habe!!!

Alles Liebe kleine Lia zu Deinem ersten Geburtstag. Von Herzen alles Glück für Dich und deine Eltern!!!

Liebste Grüße Eure Karina

Kommentare:

  1. Die ist wunderschön geworden, die Krone und man spürt in jeder Textzeile, dass du da viel Herzblut mit reingesteckt hast...kein Wunder. *drückdichmallieb*

    Klasse, dass man die Zahlen mit Kam-Snaps austauschen kann und dir Krone so viele Jahre verwendet werden kann. :-)

    Eine richtige Prinzessinenkrone! ♥

    So bleibt mir der kleinen Maus ebenfalls alles Gute zum Geburtstag zu wünschen und dir einen wunderschönen Tag!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karina,
    die Krone ist ganz toll und die Idee mit dem Kamsnap zum Auswechseln der Zahl ist genial! Da bin ich doch wirklich am überlegen ob ich so eine Krone für meine Kleine auch nähe.
    Freue mich schon auf die nächsten Sachen!
    Drücke Dich und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. ach, wie süß die ist!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. sehr süß und eine schöne Geste von dir. Wünsche dir eine schöne und kreative Woche :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Kronen sollten ein Muss für alle Geburtstagskinder sein!! :-D
    Sehr schön geworden!
    Viele Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön & Bezaubernd.
    Besonders noch das "Quentchen Glück" dazu... :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft. Wollte ich auch für meine zum 4. geburtstag machen - habe ich aber nicht geschafft. Und nun machst Du so eine Hübsche! *schnief - ichmichschämen* Dann muss sie wohl demnächst einfach so eine so schöne Krone bekommen, wie Du sie gemacht hast ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Seht niedlich die Krone!!! Da wird sich die Prinzessin aber freuen!!!
    Schau mal bei http://zocha-naeht.blogspot.de/2014/03/meine-erste-linkparty-my-happy-shirt.html
    Da würde Deine Krone super hinpassen!! ;-)
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elna, für deinen Tipp die Krone auf meiner kleinen Linkparty zu zeigen. Denn du hast absolut recht damit, dass sie dort perfekt hin passt! LG *zocha* ♥

      Löschen
  9. Ach ist die süß ! Ganz bezaubernd ! Und ich muss Nähen lernen ;)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Her super! Und das find ich total klasse, dass man die Zahl tauschen kann! Daumen hoch :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich eine Krone für eine kleine Prinzessin! Sehr süß!
    Und dass die Zahl auswechselbar ist ist natürlich superpraktisch!
    Alles gut durchdacht und mit Liebe gemacht, das merkt man!
    Liebe Grüße und viel Freude beim Herschenken und Feiern!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Deine Krone ist toll geworden!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  13. Süße Idee. Das wird sie sicher toll finden. Eine Krone nur für sie. ;-) Finde ich gut, das die Zahl austauschbar ist.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Total toll! Da hat sich sicher jemand gefreut ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süß geworden die Krone. Ich wollte für meinen Sohn eigentlich auch eine machen, aber da er sowas eh nicht aufsetzt, habe ich es gelassen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine spitzen Idee!!! Boah, die hätte ich als Kind nieee mehr hergegeben.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  17. hach wie süß...am geburtstag prinzessin mit richtiger krone sein...die gibt sie sicher nicht mehr her :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen