Donnerstag, 13. Februar 2014

Luxus RUMS

Ein richtiges Lieblingsteil ist mittlerweile mein Shrug (klick) von Pulsinchen!!!
Seit ich die Weste mit Fledermausärmeln genäht habe, plane ich schon das nächste Stück. Und zwar aus einem Stoff (Winterjersey), den ich drei Mal in der Hand hatte, bis ich mich dazu überwinden konnte, ihn zu kaufen....
Das gute Stöffchen hat nämlich mit 29,90€ pro Meter einen stolzen Preis und der Schnitt von Elke ist ein wahrer Stofffresser.....
Aber ich hab ihn dann irgendwann doch gekauft ;-) Und zwar bei einem Stadtbummel mit meiner Mama in der Stoffgalerie Ballas in Saarbrücken!
Und ich liebe diesen Stoff, ganz kuschelig und super zu verarbeiten!
 


Ich mag die Fotos mit der Lochbildkamera Funktion besonders gerne!!!





Von hinten sieht man die tolle Fledermausform!!!





Und ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe mir einen Beanie nach dem E-Book von Elfenkind Berlin genäht! Für die Anfänger gibt es übrigens vvon Rebecca eine Videoanleitung auf dem dawanda Blog zu dieser (Kinder-) Mütze!





Mit zwei Metern Stoff bei 140cm Breite bekommt man also gut den Shrug mit Armbündchen und passendem Beanie genäht! Übrigens heißt Elkes Größenangabe "one size fits many" und das stimmt tatsächlich!!! Ich trage bei einer Größe von 1,71m meist 38/ 40 und meine Mama, gut einen Kopf kleiner als ich mit Größe 46/ 48 hat meinen Shrug Probe getragen, da ihr der Schnitt so gut gefällt und auch an ihr sieht er ganz toll figurumspielend aus und schmeichelt ihr sehr! Da haben wir also beim Stadtbummel für sie auch gleich ein feines Stöffchen geshoppt;-)



Die Fotos hat wieder der Kürbismann gemacht <3 Und ich finde dafür, dass wir keinerlei Fotobearbeitungsprogramm am PC nutzen (weil wir noch keines haben), sind die Fotos wirklich gut!!!
Er hat sogar schon selbst ein paar Ideen für schöne Foto Locations vorgeschlagen;-)

Und jetzt ab damit zu RUMS!

Liebste Grüße Eure Karina

Kommentare:

  1. Wow du siehst super gut aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Die hohe Ausgabe für den Stoff zu deinem Shrug hat sich mehr als gelohnt. Du siehst wirklich super aus, und man sieht dir an wie wohl du dich fühlst. Gratuliere dir zu deinem gerne fotografierenden Mann... Die Fotos sind wie immer wunderschön bei dir!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. oh der ist ja wirklich klasse. Steht dir super!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte Deinen Shrug auch schon bewundert ;-). Finde ihn ganz wundervoll an Dir, überlege wieder und verwerfe die Idee, auch für mich einen zu nähen. Also hab viel Freude an Deinem und genieße, wie gut er Dir steht!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch dass sich das Geld für den Stoff mehr als gelohnt hat. Damit fällst du auf jeden Fall auf! Sieht super klasse aus. Die Mütze steht die auch super.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  6. also irgenwie ist mein beitrag nicht angekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe gerade geschrieben das ich auh aus dem Saarland kommen.
      Sehr schön das ich deinen Blog jetzt entdeckt habe
      Grüße aus Homburg.
      Mathilde

      Löschen
  7. Oh super sieht das aus!!! Der Schnitt liegt hier auch schon bereit. Nun bin ich ungeduldig. ;-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Hui sehr schön <3 Steht dir ausgezeichnet. Liebe Grüße aus Wadern :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow sieht super aus!
    Aber ein stolzer Meterpreis, der sich allerdings definitiv gelohnt hat!

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist ein Traum und der Shrug sieht klasse aus! Die Fotolocation finde ich auch sehr schön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön...
    ich glaub da muss ich auch mal ran :O)
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,

    also der Stoff ist jeden Cent wert. Der ist traumhaft schön und steht dir wunderbar! Außerdem hast du mich langsam restens überzeugt: dieses Teil muss ich mal ausprobieren. Meinste der steht auch Persönchen mit Größe 34?

    Ich drücke dich,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Set. Da hast du dein Geld gut investiert.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön. Steht Dir voll gut.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist ein Traum, da hat sich die Investition gelohnt. Habe mir auch gleich mal das Schnittmuster besorgt, da ich letzte Woche verzweifelt nach genau so einem gesucht hatte und nicht fündig geworden bin.

    Toller Rums!
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    PS: Und die Fotos sehen wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  16. Superschön geworden! Steht Dir total gut und der Stoff ist schon was besonderes! Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Ljiljana

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich eine schöne Martha !! Ich hoffe ich bekomm den Schnitt zum Geburtstag :) Dann bin ich auch bald in Martha gekleidet. Der Stoff am Kragen ist total schön, wo hast du den denn her ??
    LG Virka

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch Shrug und Frau!
    Liebe Grüße jenny

    AntwortenLöschen
  19. Einen tollen Stoff hast Du Dir ausgesucht, Karina! Und die Fotos sind auch der Hammer. Ich bin gespannt auf die nächsten Locations. Der Shrug steht Dir wirklich gut. Zum ersten Mal in meiner Nähkarriere steht jetzt auch ein Beanie auf dem Nähplan. Mal sehen ob ich auf Deine Schnittempfehlung zurückkomme.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Klasse, das sieht echt super aus!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  21. wow
    total schön und super klasse!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  22. das sieht absolut toll aus! super hübsch :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  23. Ahhh! Die Saar!!!
    Wunderschöne Jacke auch!!
    LG / Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. So bist Du echt gut gekleidet. Schön individuell!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  25. Ein ganz ganz tolles Teil. Das ist jeden Cent wert!! Steht dir hervorragend!
    Und im Set mit Mütze ist es natürlich bombig schön - genau wie die Fotos übrigens ;o)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön dein Shrug. Und der Stoff ist hammermässig schön.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  27. Die Fotos sind spitze und dann beim zweiten Blick konnte ich mich ganz allein auf dein tolles Werk konzentrieren.
    Einfach super!

    ♥Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schön geworden!!!! Sowohl der Shrug, als auch die Fotos :-)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Sieht ja schick aus, gefällt mir super gut!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Du siehst super aus!!!! Ganz toll Dein Shrug! Und der Stoff ist wunderbar....
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  31. Wow - ein tolles Wohlfühlstück und tolle Fotos von Dir!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. Ja, der Stoff ist sein Geld wohl wert...sieht traumhaft schön aus! Ich muss mir jetzt auch so was nähen!!! aber wohl doch eher erst mal aus billigstoff :-)

    AntwortenLöschen
  33. Meine liebe Karina,
    nicht nur die Fotos sind wirklich gut :o) sondern auch dein Shrug!
    Und jetzt hast du mich auch endgültig überzeugt, dass ich auch so ein Schätzchen haben muss! ;o)
    der Stoffverbrauch schockt freilich ein wenig ... aber es ist ja bald Stoffmarkt ... *g* vielleicht habe ich ja da Glück ;o)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Herzitag und sende dir ganz viele ganz liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  34. Du siehst mal wieder aus, wie frisch aus der Modezeitschrift gesprungen!!! Einfach fabelhaft!!!!

    AntwortenLöschen
  35. Total toll, dein shrug. Und der Stoff ist ein Traum, war wohl goldrichtig, ihn mitzunehmen.
    Der Schnitt liegt hier auch gedruckt und geklebt und sogar das Stöffchen liegt bereit....Zeit wo bist du :D
    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  36. Bin begeistert! Stoff und Schnitt sind traumhaft und stehen dir ausgezeichnet!
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  37. Wow, dein Stofffresser ist klasse. Zusammen mit dem Beanie einfach genial - gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  38. WOW! Sieht super klasse aus! Und mit Beanie ein echter Eyecatcher!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  39. Wo hast du denn diese Fotos gemacht? Ähm, machen lassen vielmehr?

    Ich grübele schon die ganze Zeit wegen der "Location"... ;-)

    Du siehst super aus - das ist eine tolle Kombi, die dir hervorragend steht.

    Kannst du mal bitte einen Sack anziehen?
    Ich glaube, du gehörst in die Kategorie, die auch damit noch super aussehen würde. :-)

    Bevor ich jetzt auf meiner eigenen Schleimspur ausrutsche, verabschiede ich mich mal

    und wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    Sabine, die aber ernstgemeint geschleimt hat! *g*

    AntwortenLöschen
  40. WOW!!! Sehr schööön!!!

    AntwortenLöschen
  41. Das sieht ja klasse aus! Wow, genau mein Stil! Toll!

    Herzlichst
    Franzi

    AntwortenLöschen
  42. Wahnsinn, ein so toller Shrug!!!! Und was bist du hübsch!! WOW! Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  43. ♥ megeTOLL!!! :)
    steht dir BOMBE!!! :)
    drück dich lieb :)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  44. Wow! Das sieht toll aus und steht Dir wirklich super!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  45. Jetzt mußte ich bei Dir ja auch mal gucken kommen und der Shrug gefällt mir suuuper!!! Die Farbe steht Dir richtig gut! Den Schnittt habe ich mir auch gleich besorg ;)
    GLG Franzi

    AntwortenLöschen
  46. Schön das dich der Stoff trotz des Preises überzeugt hat, der Shrug sieht toll aus !
    LG
    Elewin

    AntwortenLöschen
  47. Ich bin total begeistert von diesem schönen Shrug mit Mütze. Habe heute auch einen Shrug gerumst und die Mütze mach ich jetzt auch noch. Danke für die Inspiration.
    LG ella

    AntwortenLöschen