Donnerstag, 21. Mai 2015

Navajo Kimono Tee

Schon vor längerer Zeit habe ich die tollen Kimono Shirts der süßen Fredi bewundert.
Ich finde es immer wieder genial, welche tollen und dazu noch kostenlose Schnitte sich so im Netz tummeln. Noch besser, dass es immer wieder jemanden gibt, der diese Schnitte dann "findet" und somit mich und viele andere damit inspiriert. Noch viel besser, dass Fredi von Seemannsgarn nun zu einer Linkparty für eben einen dieser tollen kostenlosen Schnitte aufgerufen hat! Ich brauch ja immer ein bißchen "Druck" beim nähen und so eine Linkparty reicht dann schon aus....
Das Kimono Tee von Maria Denmark ist ein schlichter Schnitt, der so fix genäht ist, dass man gleich mehrere Shirts auf einen Schlag nähen kann, zwei hab ich übrigens schon;-) Und es folgen sicher noch mehr!
Heute also Nummer 1:
Ich glaube, ich habe noch nie einen Stoff so schnell vernäht wie diesen hier. Ich liebe dieses Muster und ganz im Gegensatz zu anderen Musterstoffen, in denen ich mir immer etwas seltsam vor komme, fühle ich mich in diesem Stoff (sorry) sau wohl!!!!
Vielleicht liegt es an den dezenten Farben, dem hellen Hintergrund... Ich hab keine Ahnung!
Nachdem der Stoff bei Sara&Julez ziemlich fix ausverkauft war, hab ich aber noch einen anderen Shop (Brausepaul, wie süße ist denn der Name bitte?!?) gefunden, der diesen Stoff hat, jetzt allerdings schon nur noch in pink, statt türkis. Wer den wohl leer gekauft hat ;-P
Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, kann sich vielleicht noch an meine "Macke" erinnern, mir zu jedem genähten Teil die passende Beanie zu nähen?! Falls nicht, dann schaut doch mal Klick, Klick, Klick, Klick :-)
Seit meine Haare kurz sind, gefallen mir Beanies nicht so richtig an mir! Wie der ein oder andere wohl aber bemerkt hat, bin ich nun wieder dabei, die Haare wachsen zu lassen. Nun hab ich so ne Halbfrisur, nicht mehr kurz und noch lange nicht lang.... Bad Hair Days sind da quasi vorprogrammiert...
Allerdings hab ich nun was neues gefunden, ein breites Haarband und ich glaube das wird mein Sommertrend 2015 (Trend hab ich, fehlt nur noch der Sommer)!
Natürlich passend zum Outfit selbst genäht;-)
Da ich das mit der Größe ja erst mal austesten musste, hab ich nun hier auch ein Haarband, das mir leider etwas zu klein ist und vom Kopf rutscht... Und jetzt kommt ihr ins Spiel! Da dieses Haarband aus dem tollen Stoff ja nicht in einer Ecke verstauben soll, möchte ich es gerne verschenken!
Der Kopfumfang (gemessen über die Ohren, also so wie es getragen wird) sollte so zwischen 48 und 52 sein, dann dürfte das Haarband gut passen!
Kommentiert hier und schreibt mir, für wen ihr das Haarband gerne hättet, für euch selbst, Tochter, Nichte, Nachbarsmädchen ganz egal...
Ich würde mich freuen, wenn das Haarband ein schönes Zuhause bekommen würde<3
Ich wünsch euch allen einen tollen Tag, schaut doch mal bei Rums und unbedingt bei Seemannsgarn vorbei;-)

Liebste Grüße Eure Karina



Kommentare:

  1. Ganz toll geworden und ich bin auch immer wieder dankbar für Schnitte umsonst!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Da bleibt einem doch die Spucke weg. Du siehst super aus. Echt genial!!! So ein Haarband würde ich ganz frech für mich haben wollen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt, steht noch auf meiner langen Liste :-) Bei dem Haarband muss ich passen, sieht bei mir furchtbar aus ;-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Hey Karina,
    Mein Lieblingssatz im Post ist definitiv "Trend hab ich, fehlt nur noch der Sommer) und nach Bad Hair Day sieht das gar nicht aus!
    Jaaaaa, natürlich ist dein Shirt auch toll, gerade in Verbindung mit dem Haarband.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Shirt! Der Stoff ist klasse in dieser Farbstellung - hach, Sommer, das wäre jetzt langsam aber was feines....so, und jetzt gehe ich noch dich mit langen Haaren gucken ;-) LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Deinen Blogbesuch . Hab mich sehr darüber gefreut . Wegen dem Rezept schau ich noch . Jetzt aber muss ich erst einmal diesen schnitt bestaunen . Ich glaub ich hab da schon eine Idee . Den kann ich brauchen ;) Chic siehst Du übrigens aus . Gefällt mir richtig gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Das Teil steht Dir aber wirklich gut. Und der Stoff, erste Sahne!

    AntwortenLöschen
  8. Mei wie zauberhaft du wieder aussiehst meine Liebe <3
    Gibt's irgendwas das dir nicht steht? (außer den Beanies aktuell und da glaub ich eh dass nur du das so siehst ;) )
    Hast du eine Anleitung für dieses süße Haarband auch parat? Ansonsten schreit das nach einem Tutorial ;)
    ODER du schenkst es MIR! (ich hab ja grundsätzlich auch einen Haarband-Tick für den meine Haare gerade auch noch ein bisschen zu kurz sind) und ich fummle es selber nach. Sieht so toll aus! (Smiley-mit-Herzchen-Augen).
    So, genug WirrWarr von mir gegeben...
    Busserl und Servus sagt die Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. waaaahhhh!!!! und BIO JERSEY ist das ja AUCH NOCH!!!! BÄÄÄÄÄÄÄMMMMM!!!!! <3

      Löschen
  9. Liebe Karina,

    oh man ... sowohl Schnitt als auch Stoff sehe saugeil an dir aus ... also musst du dich ja darin sauwohl fühlen!! Es betont sowas von grandios deine Figur!! Tja, sehr gute Idee für die Bad-Hair-Days ;0)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Gut siehst du aus, meine liebe Karina :-)
    Der Stoff ist wirklich toll und so schön sommerlich, da ist es fast egal was für ein Shirt du daraus nähst. Schade dass dir das Haarband zu klein ist, aber da zauberst du dir ja ein größeres. Das steht dir nämlich ausgezeichnet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,

    was für ein mega Outfit! Das steht dir einfach super!!!!

    Liebe Grüße,
    Linn

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Karina,

    endcool sieht deine Kombi aus! Mit dem Kopftuch, klasse! Tolle Idee. Ich glaub, ich brauch auch solche Teile ;) Bad Hair gibt's momentan bei mir nämlich auch. :o)

    Lass dir liebe Grüße da,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff ist echt so so schön! Steht dir gut :)
    Lieben Dank für's Verlinken bei der Linkparty!
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff ist wirklich genial! Zusammen mit dem Schnitt ein echtes Dream-Team. Und dann noch das Haarband dazu-perfekt! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ein richtig schönes Shirt. Schnitt und Stoff sind richtig toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Schnitt und Stoff stehen dir fantastisch!!! Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  17. Steht Dir supergut!!! Das T-Shirt inklusive dem tollen Stoff!!! Leider haben wir (meine Kinder und ich) sehr große Köpfe! Aber das Haarband ist toll und findet bestimmt einen guten Platz!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Wow siehst du toll aus, das steht dir ausgezeichnet.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  19. Dein Kimono Tee sieht toll aus, der Stoff ist wirklich außergewöhnlich schön und steht Dir super! Und das Haarband natürlich auch :-)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  20. Dein Shirt finde ich sehr schön und es passt dir auch perfekt !!!
    Ganz liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Karina,
    das Shirt ist soo toll geworden und der Stoff ist ein Traum!
    Leider habe ich momentan keinen Drucker, sonst hätte ich den Schnitt schon längst genäht...
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  22. Sehr sehr schön! Der Schnitt steht auch noch auf meiner Liste *g* Wobei ich ihn vermutlich als Kleid ummodeln werde :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  23. Oh, das ist ein richtig tolles Shirt, und der Stoff ist wirklich klasse!!! Und die Idee mit dem (selbstgenähten) Haarband ist super, die muss ich mal übernehmen. Denn auch ich lasse meine Haare grade wieder wachsen, und ich sehe eigentlich jeden Tag dämlich aus... Leider passt mir deins wohl auch nicht, sonst hätte ich laut "hier" geschrien, aber vielleicht wär's ja was für meine Große :-)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  24. Das Haarband steht dir super zu den kürzeren Haaren.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  25. hallo, ich finde dein shirt gaaanz toll**lg barbara

    AntwortenLöschen
  26. Toller Schnitt und toller Stoff. Steht dir super!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Das Shirt ist der Knaller, und steht dir total gut. Die Farben und das Muster sind echt volle Lotte deins, super.
    Der Schnitt sitzt einfach klasse, das ist ein Volltreffer, von A bis Zett. Wen stört da noch ein zu kleines Haarband ;)

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  28. Yayy, den Schnitt hab ich gerade geklebt und wollte mal kurz nach Inspiration suchen, da stieß ich auf deinen Blog. Der Stoff ist echt wunderschön, ich habe mir selbst eine Leggings daraus genäht und auch so ein Stirnband, das allerdings für meinen Shop. Schade, daß es den in Deutschland nicht überall zu kaufen gibt. Und Brausefaul ist echt ein süßer Showname, da musste ich auch schon schmunzeln. Ich trag mich mal als Leser ein bei dir, damit ich zukünftig nix verpasse.
    Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Karina,
    ich habe dich mit deinem Blog für den Liebster Award nominiert. Würde mich freuen, wenn Du mitmachen würdest. Schau mal hier: https://mitherzundmeinenhaenden.wordpress.com/2015/05/31/liebster-award-♥/

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen