Donnerstag, 20. November 2014

Graue Else Maus

Liebe auf den zweiten Blick, wäre hier auch der passende Titel gewesen!
Voller Tatendrang hab ich mich am Dienstag ans Werk gemacht und wollte endlich eine Else nähen, um an Schneidernmeistern´s Linkparty teilzunehmen!
Nachdem ich schon tagelang über die Stoffwahl gegrübelt habe, der ein oder andere hat es ja vielleicht auf Instagram gesehen, konnte ich mich endlich für diesen grau schwarzen Ringelsweat entscheiden!
Dann kam aber auch schon die nächste große Entscheidungsfrage, welche Else soll´s denn werden? Else 7 auf einen Streich, heißt eben auch, dass man mehrerer Wahlmöglichkeiten hat. Das ist wie bei zu großen Speisekarten, je mehr Auswahl, um so schwerer kann man sich für etwas entscheiden!
Irgendwann wußte ich es dann, eine Mischung zwischen Jogger Else und Else maritim;-) Also eigentlich gibt´s noch mehr als nur 7 Kombinationen, wer gut in Mathe ist, kann so was sicher mit links ausrechnen...
Beim Nähen hatte ich ganz schöne Knoten im Hirn, aber eigentlich ist es ja ganz easy, war schließlich nicht mein erstes Kleidungsstück, aber manchmal versteht man die einfachsten Dinge nicht....
Ich habe also den weiten Ausschnitt gewählt und die Kapuze dazu. Das vordere Teil, also da wo die Kapuze nicht mehr hinreicht,habe ich unversäubert gelassen! Ich besitze nämlich einen Hoodie, bei dem der Ausschnitt genauso ist und den mag ich sehr, also übernommen;-)
Außerdem habe ich die Kängurutasche aufgenäht, besonders schön finde ich hier, dass man sieht, dass der Stoff zwei schöne Seiten hat! Einmal die breiten und einmal die dünnen Ringel!
Die Ärmel sind überlang, das mag ich ja besonders gerne, weil ein Kleidungsstück damit gleich kuscheliger wird!!!
Für die Kapuzenbänder habe ich Ösen eingeschlagen und Schnürsenkel mit kleinen Schnurrbärten drauf eingezogen;-)
Die Länge ist die Rocklänge, die eigentlich mit Bündchen verarbeitet wird, aber breiter, damit es etwas ausgestellter wird!
Graue Strunpfhose und meine grauen Strick-UGG´s passen  perfekt dazu und machen ein neues Lieblingsoutfit daraus!!!
Nachdem ich meine Else fertig hatte, hab ich sie anprobiert und den ganzen Abend nicht mehr ausgezogen! Den Elseschwestern unter euch muss ich ja nicht erzählen, dass Else Suchtfaktor hat;-)
Und somit sind schon weitere in Planung, die ich hoffentlich noch vor meinem Urlaub fertig bekomme, damit ich nochmal bei Monika verlinken kann;-) Zu Rums schaff ich es aber erstmal nur noch heute, da es nächsten Dienstag schon nach Thailand geht und dann gibt´s ne kleine Sendepause;-)
Und um auf den Vergleich mit der Speisekarte zurück zu kommen: Kennt ihr das, wenn ihr irgendwo etwas gegessen habt und ihr es lecker gefunden habt, dass ihr dann beim nächsten Mal wieder genau das Gleiche bestellt?!? Das ist typisch Karina!!! Also wundert euch nicht, wenn ich bei der ganzen Auswahl, die Else bietet, wieder genau die gleiche Version  nähe;-P

Liebste Grüße Eure Karina

Kommentare:

  1. Wunderschön! Und ein toller Stoff! Und ich glaube dir sofort, das du sie nicht mehr ausziehen wolltest! Ging es mir mit meiner Probeversion ähnlich ;) Ich bin gespannt auf weitere Varianten!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Klasse ist deine Else geworden!
    Schön, dass sie dich auch noch überzeugen konnte!
    Euch wünsche ich jetzt aber erstmal einen wunderschönen traumhaften Urlaub in Thailand. Genießt es!!! Und bringt tolle Fotos mit!!! Überall,wo ich war, existiert ja leider nicht mehr, da 2 Jahre später der Tsunami kam....
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  3. Rundum gelungen: Stoffwahl, und auch der Rest aus der Speisekarte ;-). Ich kann nur raten: Näh Dir nochmal dieselbe - und versuche eine der vielen anderen Möglichkeiten. Und und und...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. tolltolltoll! Ich freu mich so über deine graue Streifenelse... und mir geht es grad ähnlich wie dir - ich näh nur noch die Basicversion mit geradem Rock...
    Liebe Grüße, Elsensista!
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbare Else, die sofort in meinen Kleiderschrank einziehen dürfte und dir ganz ausgezeichnet steht!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne kuschlige Else! Die steht dir so super. Ich finde so eine lange Version mit Leggings immer richtig toll und bequem.
    Die musst du in Thailand aber ausziehen, da herrschen andere Temperaturen :-)
    Viel Spaß liebe Karina, erhole dich, hab Spaß und genieße die Leichtigkeit des Urlaubes!!!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. eine schöne Else, die würde ich auch sofort nehmen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Deine Else ist wunderschön und im Moment bin ich auch in die Farbe ganz verliebt ;-) Ist schon sehr lustig, dass wir heute den gleichen Schnitt in ähnlicher Variante auf dem Blog haben ;-) Viel Spass nächste Woche !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Else, oh Else - Du und Deine Else gebt ein tolles Paar ab! Welcome to family!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karina,
    ich hoffe, du brauchst die kuschelige Else in Thailand nicht - auch wenn du damit wunderschön gekleidet wärst... Sie steht dir perfekt - ich glaube, du hast deine Version gefunden, und davon noch mehrere zu sehen - auf das freue ich mich schon!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Steht dir umwerfend gut! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Karina,
    danke für den lieben Kommentar!
    Deine Else ist wirklich toll! Der Stoff, der Schnitt, genial! Steht Dir soooo gut!!!
    Ich geh jetzt mal noch ein bisschen weiter in Deinem Blog kucken :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karina,
    eine wunderschöne Variante der Else hast du dir genäht! Würde ich genau so anziehen :-)
    Jetzt hab ich schon so viele tolle Elsen gesehen, ich glaube ich komme nicht drum herum und muss auch eine haben!
    Schönen Tag und lieben Gruß,
    Lee

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Else hast du dir da genäht, liebe Karina! Ganz nach meinem Geschmack, das Outfit ist Bombe! So richtig schön herbstlich-schick. ;)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  15. hej Karina ...sooo wunderschön geworden Deine Else !!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Ach ist die schön geworden! Steht Dir super! :-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  17. Diese Else schaut nach einer idealen Begleiterin zum Ausgehen, zum zu Hause bleiben und einfach zum Wohlfühlen aus!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  18. Ich schick dir gleich mal meine Adresse, dann kannst du die else direkt losschicken!
    Sehr sehr genial :-)

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  19. Hey Karina! Deine Else gefällt mir sehr gut und die eingezogenen Schnürsenkel ein neckisches Detail :-). Mir persönlich gefällt die Bauchtasche an Dir nicht 1000 %ig, ich kann gar nicht genau sagen warum ;-). Ich glaube, ohne ist deine Else eine Idee schicker-sportlicher *lach* - verstehst du, was ich meine?
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Deine Else sieht ganz toll aus! Würd ich auch sofort anziehen :-) und entscheiden ist auch nicht meine Stärke. Und das mit der Speisekarte kenne ich auch ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Sooooofort ausziehen und rüber schicken....deine Else ist der Burner.

    Sei lieb gegrüßt
    Vera

    AntwortenLöschen
  22. Ist die toll geworden!!!
    Ich mag Streifen, Känguruhtaschen und grau sehr gerne und sie sieht so gemütlich aus!
    Ich bin sehr gespannt auf die (zweieiigen?) Zwillinge, Drillinge... dieser Else!

    Liebe Grüße und einen traumhaften Urlaub!
    Ina

    AntwortenLöschen
  23. So schön! Für Thailand ist die aber ein wenig warm... sucht sie für diesen Zeitraum noch einen Elsensitter? Ich würde mich großzügigerweise sofort anbieten und das graue Ringelschätzchen zu seinen Elsenfreundinnen in meinen Schrank einladen!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  24. Oh klasse! Thailand!!!! Das wird bestimmt super :-))
    Jedenfalls steht Dir die Else wieder 1A! Und der Vergleich mit der Speisekarte ist einfach nur genial! Das trifft es supergut!
    Ich hab nix dagegen, wenn Du nochmal die gleiche Version nähst!
    Sieht soooooo gut aus!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Hi,

    Deine Else ist aber auch toll. Stimmt das sich unserer ein wenig ähnlich sehen . ;)

    L. G Sandra

    P. S Dankeschön für dein Kommentar zu meiner Else :)

    AntwortenLöschen
  26. Super schick schaust du aus und der Schnitt passt super zu Dir!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  27. So eine schwebt mir auch noch vor!!! Superschön. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  28. Ohhh wie Du mir aus dem Herzen sprichst mit der Qual der Wahl und den ewigen gleichen Bestellungen, tja bei Alice bin ich da total kleben geblieben, dabei möchte ich doch auch eine Else. Also werde ich mir in den Popo treten, denn Du hast echt Lust gemacht, endlich mal mit einer Else um die Ecke zu kommen. Hört sich unglaublich gut an, diese Kombinationswut :-) Dir ganz viel Kuschelfreude und bis bald. Hast Du eigentlich mal FrauLiese ausprobiert? Weiß es nicht mehr, auf jeden Fall ist das auch ein Suchtschnitt! Liebste Sternbiengrüße an Dich!!!

    AntwortenLöschen
  29. Fantastisch! Du hast immer so tolle Schnitte und Stoffe!!
    Ganz liebe Grüße!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ein wundervoller Blog und ich bin begeistert von Deinen Arbeiten. Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir ... so bin ich auf Deinen Blog gestoßen und freue mich ihn zu lesen. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  31. Wow mega, gefällt mir ausgesprochen gut <3

    Liebe Grüsse aus der Ferne :*

    AntwortenLöschen