Freitag, 7. November 2014

Ein Loop geht immer!!!!

Wie gestern schon angekündigt zeige ich euch heute meinen Knöpfchenloop Autumn, den ich für die liebe Andrea vom Blog Fräulein An, zur Probe nähen durfte!
Der ein oder andere fragt sich vielleicht, ob man wirklich ein E-Book braucht, um einen Loop zu nähen!?!? Nein sicher nicht, aber das ist ja auch nicht irgendein nullacht15 Loop;-)
Kennt ihr das: Novemberwetter, kalt, nass, windig und ihr müsst nach draußen! Ihr braucht jetzt dringend nen Loop, aber ihr habt euch gerade frisiert und geschminkt.... Spätestens wenn ihr an euerem Zielort angekommen seid und ihr den Loop wieder auszieht fliegen die Haare und der Loop hat Make up Flecken!
Gut, dass man diesen Loop aufknöpfen kann;-P
Aber auch wenn ihr euch um Frisur und Make-Up nicht ganz so viele Sorgen macht, ist dieses E-Book eine lohnenswerte Investition!!! Durch die Knöpfe und die Paspel hat der Loop gleich eine richitg schicke Optik wie ich finde!!!!
Reich bebildert und sehr ausführlich werden die einzelnen Nähschritte erklärt.
Auch das Herstellen und Annähen von Paspelband werden prima und leicht verständlich erklärt.
Hier habe ich die Lange und somit doppelt gelegte Version des Loops genäht! Im E-Book ist auch eine kurze Version erklärt, die zeige ich euch auch noch demnächst!
Außen habe ich einen etwas dickeren Jersey von Stoff und Stil vernäht und bin mehr als begeistert von der Farbe! Ich glaube, ich brauche mehr Kleider in dieser Farbe;-)
Innen hab ich eine Fleecedecke mit Leomuster vernäht, die mir meine Mama mal aus einem Ausverkauf mitgebracht hat, mit dem Hintergrund, dass ich die vielleicht mal zum Nähen gebrauchen könnte!<3
Die Knöpfe habe ich bei Karstadt gekauft, die Schlaufen für die Knöpfe sind eigentlich Schnürsenkel (Tipp: Ebay=>Tubelaces!). Das Paspelband habe ich aus einer Gummikordel und weißem Kunstleder selbst hergestellt!

Absolute Kaufempfehlung vor allem für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene werden viel Freude mit diesem E-Book von Fräulein An haben!
Und damit bin ich heute zum ersten Mal bei donarl´s Linkparty Outnow, der Linkparty für Probenähergebnisse dabei! Prima um sich mal umzuschauen, welche neuen E-Books denn auf dem Markt sind;-)

Liebste Grüße Eure Karina



Kommentare:

  1. Sieht echt toll aus! Ist mal was anderes und die Farbe find ich auch total super!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow toller Loop. Das ist wirklich mal eine geniale Idee. Da regt sich bei mir das kleine "Haben muss Tierchen" :-))) Du hast super schöne Knöpfe ausgewählt, gefallen mir sehr gut.
    Wünsche Dir noch einen schönen Freitag
    Ganz liebe Grüsse
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Karina, das hast du sehr schön geschrieben, ich werde rot :)
    Ich liebe deinen Leoloop.
    Danke, dass du dabei warst.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,
    der Loop steht dir wunderbar! Richtig schick und die Knöpfe haben neben dem praktischen Effekt noch einen sehr schönen optischen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Der Loop sieht wirklich toll aus!
    Vor allem ist es nicht einfach nur ein Loop!
    Die Farbe ist wirklich super klasse und steht dir ausgezeichnet, daher definitiv mehr Kleidung mit diesem Farbton!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Wau!!!
    Ach ist der schön, da kommt gleich nach dem "Wau" - "den will ich auch" ;-)))
    Schönes WE

    AntwortenLöschen
  7. oh wow dein Loop sieht aber auch wirklich super aus! Steht dir total gut! :)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, der ist ja sowas von gut gemacht. Gefällt mir besonders gut.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karina...

    ...definitiv brauchst Du mehr Kleider in diesem schönen Senf-Ton, der steht Dir hervorragend!

    Ganz liebe Grüße :-*
    Katja

    AntwortenLöschen