Donnerstag, 27. Februar 2014

Rums im zweiten Anlauf!!!!

Meinen heutigen Rums Beitrag wollte ich eigentlich schon letzten Donnerstag zeigen... :-(
Letzte Woche Dienstag genäht, war ich erst schon nicht so wirklich von den Fotos überzeugt und dann kam wohl der Albtraum aller Blogger: Unser Laptop hat schlapp gemacht! Totalausfall!!!!
Sonntag gab es dann ne neue Chance Fotos zu machen und auch der Laptop ist jetzt wieder fast wie neu;-)

Aber jetzt zu meinem Rumskleid. Ich habe das Basic Wickelkleid von Frau Liebstes genäht!






Den Schnitt von ki-ba-doo habe ich wie ich es bei einigen schon gesehen habe, leicht abgeändert und das "Wickeldings" weg gelassen. Bei den Armen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen...
Nach dem Ausschneiden des ersten Ärmels, kam dieser mir etwas kurz vor... und tatsächlich ging der Ärmel gerade mal bis zum Ellbogen??? Beim Blick auf den Papierschnitt hab ich dann auch gemerkt, dass ich den Ärmel an der Klebestelle nicht ganz aufgeklappt habe :-)) Wie konnte ich das vorher übersehen???
Ich habe dann den zweiten Ärmel genauso ausgeschnitten und die Länge gefällt mir richtig gut so!!! Perfekt für den bevorstehenden Frühling, von dem man am Sonntag schon fast etwas spüren konnte.




Versäubert habe ich den Ausschnitt mit Jersey Schrägband von Alles für Selbermacher! Schon vor einer halben Ewigkeit habe ich bei einer Bestellung dort mal mit geordert für den Fall, dass ich das Band mal gebrauchen könnte.....
Nun zum ersten Mal verwendet, find ich es so cool, dass ich von den gerade neu erschienenen Farben auch noch ein paar bestellen werde!!! ;-P




Den schicken Mia Chevron Jersey habe ich vor zwei Wochen bei Tanja´s Rums entdeckt. Und zwei Tage später in ihrem dawanda Shop Allerhandarbeiten zwei Meter in schwarz/ grau  und  zwei Meter in petrol/ türkis geordert. Für die, die es eilig haben, ist dieser Shop genau das Richtige! Einen Tag nach meiner Bezahlung waren die Stöffchen schon bei mir!






Liebste Grüße Eure Karina

Kommentare:

  1. Oh wie cool... super schaust du wieder aus!!
    Ich mag den Jersey. und das türkise Schrägband und die kürzeren Ärmel und die Fotos. Wie immer alles sooo super!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Das ist voll schön geworden! Und die Fotos auch! Du hast immer so tolle Ideen deine Werke so hübsch zu präsentieren.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Mei bist du fesch ........... das steht Dir sowas von super und ne hübsche bist noch dazu ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Total schön geworden! Das Schrägband setzt einen tollen farblichen Kontrast finde ich. Den Jersey habe ich auch hier, der wird bei mir wohl auch noch zum Kleid ;)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. ausgesprochen hübsch! ich meine immer ich bin nicht so der jerseyklaidfan und dann bleibe ich immer wieder an diesem wickelkleid kleben! da muss ich wohl auch... tres jolie!

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid steht dir richtig gut. Ich mag deine Stoffauswahl. Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Super Kleid! Der Stoff ist toll. Und das knallige Schrägband macht sich richtig gut dazu!
    Gefällt mir :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du dir ein tolles Teilchen gezaubert!! Gefällt mir sehr gut!!
    Tolle Fotos...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cool! Das Kleid steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht wunderschön aus und der Stoff ist traumhaft. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Also, von dem Schnitt musst Du Dir noch mehr nähen! Ist wie für Dich gemacht! Und die Farben stehen Dir auch ganz hervorragend. Nach dem Jersey-Schrägband muß ich gleich mal schauen... :-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das klingt wirklich nach einem Bloggeralptraum! Aber gut, dass alles wieder funktioniert! Denn der Schnitt steht dir klasse und tolle Kombination mit dem türkisen Schrägband. Klasse siehst du aus!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid! Stoff- und Farbkombi gefallen mir sehr gut!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wie toll ist das denn bitteschön?! Sieht super aus. Vielen Dank auch für den Stoffkauftipp – flotte Shops sind ja immer was wert ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  16. Superschönes Kleid. Steht dir sehr gut.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  17. ein wunderhübsches kleid, das dir einfach hervorragend steht. und die ärmel gefallen mir genau so, wie sie sind! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Sieht toll aus. Und die Ärmellänge ist genau richtig ;-)!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Sieht super aus!!! Und die Ärmellänge gefällt mir auch sehr!
    Das mit dem Jerseyschrägband muß ich auch mal unbedingt ausprobieren. Hört sich gut an :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Mann, Karina!

    Ich flipp' hier noch aus, was ist denn das für ein Granaten-Teil!

    Superschön, superschick! :-)

    Ganz toller Stoff, klasse mit dem Jersey-Schrägband (ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt...) und die ungewollten Ärmel sind doch absolut perfekt!

    Ich bin jedenfalls sehr angetan von diesem Teilchen. Ziehst du das an, wenn wir uns treffen? *g*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Das sihet richtig richtig super aus mit dem Zackenjersey :)
    hG Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Ein schönes Kleid hast Du da gezaubert, Karina! Das mit der Ärmellänge ist doch super. Manchmal führt die Stoffnot zu den besten Ergebnissen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Boah - siehst Du mich staunen?! Superschön und ICH liiiiiiiiiiiiebe 3/4-Ärmel!!!!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  24. Richtig richtig toll siehst du aus!
    Der Jersey ist wirklich super, ich glaub den brauch ich nun auch ;-)

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  25. Wow, was für ein schönes Kleid! Steht Dir ganz toll, siehst spitze darin aus!!!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  26. ich mag den 3/4 Ärmel-Look auch voll gerne - und das Kleid ist super, super schön!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Tolles Kleid! Steht dir ausgezeichnet gut! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  28. Tolles Kleid, tolle Stoffwahl. Ich muss mich auch endlich mal ans Kleben machen. Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  29. Hallihallo,

    wow - Glückwunsch zu diesem tollen Kleid! Es steht Dir ganz fantastisch und bringt Farbe in das Himmelgrau :-)
    Mit dem Kleid und den Farben kann der Frühling kommen.

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Kann mich nur anschließen
    sieht super aus
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  31. wow, was für geniale Fotos. Hübsch, und wirklich gut gelungen, auch das Kleid ;)

    AntwortenLöschen
  32. Mensch Karina,

    Der Schnitt ist wie für dich gemacht! Und die stoffwahl ist Super! Hättest du das mit den Ärmeln nicht erwähnt, wäre es niemandem aufgefallen - sieht aus als wärs gewollt.

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein tolles Kleid! Es steht dir sehr gut!
    Ich habe den Schnitt schon öfters hier bei RUMS gesehen und find ihn toll. Ich würd so gern....doch ich trau mich noch nicht. Ich glaub ich würd an den Ärmeln scheitern!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Gefällt mir super! Ich mag auch Dreiviertel-Ärmel. Hab aber schon so viele Jerseyteile mit ebendiesen genäht, dass es im Winter nervt, nix Wärmeres zu haben :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  35. Solche Wrap desses gibs von Diane von Fürstenberg für irre viel Geld und du hast dieses tolle Kleid selbst genäht! Die schmeicheln der Figur und sehen immer weiblich aus, finde ich. LG Sabina Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  36. Auch ich muss noch einen Kommentar zu diesem supertollen Teil hinterlassen;-)) Das Kleid steht Dir super und die Stoffe sind der Hammer. Ich habe natürlich gleich nach den Stoffen geschaut und habe überlegt, wofür ich die denn brauchen könnte. Die Ärmel finde ich in der Länge auch toll, grade jetzt zum Frühling bzw. Sommer hin.
    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Karina, mir gefallen die Fotos und auch Dein tolles Kleid! Bin beeindruckt, dass Du es selber genäht hast und von dem Muster hin und weg <3 Es steht Dir super! Wenn ich das genäht hätte, würde es ganz sicher katastrophal schlimm ausschauen, denn ich bin die allerschlechteste Näherin der Welt, auch wenn ich es immer wieder probiere :)

    Alles Liebe von Rena, die außerdem Deine neueste Followerin ist

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Karina,
    ein tolles Kleid ♥ und ein überzeugendes Plädoyer für diesen Schnit ;o)
    herzliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  39. ♥ duuu lekkaaaaaaaaa schatz!!! steht dir BOMBE!!!
    drück dich lieb ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  40. wow! wie chic! du siehst toll aus in deinem neuen kleid!!! ach herr je, ich halt mich schon seit wochen zurück: mir scheint, ich brauch doch noch dringend chevron jersey :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  41. Tolles Kleid!!! Wunderschöne Frau!!
    DANKE für die super Fotos!!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  42. Wow,du siehst so toll in deinem super Kleid aus und so tolle Fotos.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  43. Tolle Stoffwahl für das Kleid! Ich konnte den idealen Stoff für mein zukünftiges Wickelkleid noch nicht finden. Steht dir super!

    AntwortenLöschen
  44. Gut dass du den Ärmel zu kurz zugeschnitten hast, sieht nämlich toll aus so :) Insgesamt gefällt mir dein Kleid sehr gut :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Karina,

    das Kleid ist der Knaller und Du bist nun Schuld, dass ich den Schnitt doch bestelle ;-) aber gleich im Doppelpack, dann hat meine Kleine auch was davon.
    Sieht sehr sehr schön aus und steht Dir ganz toll,.

    LG Sandra

    PS: Jetzt bestelle ich im übrigen auch das Jerseyschrägband, hab es immer wieder in den Warenkorb gelegt, wieder raus und rein, aber scheint ja super zu sein.....jetzt hol ich es;-)

    AntwortenLöschen