Dienstag, 25. Februar 2014

Ich will nen Cowboy als Mann....

Der kleine Schnuffi soll dieses Jahr zum Fasching, also im Saarland heißt das Faasend, ein waschechter Cowboy werden!!!
Nach einem kurzen Brainstorming und Inspirierung durch Pinterest, hat die Mama die "Zutaten" gekauft und ich hab mich gleich an die Arbeit gemacht!
Eine aktuell passende Jeans, eine Jeansjacke, ein rotes Halstuch, ein bißchen Schrägband, ein paar Kam Snaps, ein Stück Wäschegummi und 0,5m Waschvelours, mehr braucht es nicht zum Cowboy;-P

Achtung Bilderflut:


Von der Jeansjacke hab  ich die Ärmel abgeschnitten und ein Stück des ursprünglichen Halstuches und zwei Streifen des Waschvelours aufgenäht! Das Waschvelours habe ich nur an einer Seite festgenäht und auf der anderen Seite im Abstand von 0,5cm eingeschnitten!






Das Halstuch habe ich auf Kindergröße angepasst, oben mit Schrägband versäubert und an den Schrägen wieder Streifen des Waschvelours, die ich wiederum für den Franseneffekt eingeschnitten habe! Geschlossen wird das Tuch mit Kam Snaps.











Für die Chap´s hab ich mir mit Hilfe der Jeans einen Papierschnitt selbst gebastelt. Die Teile habe ich innen rechts auf rechts und außen links auf links (!) zusammengenäht und aus der Nahtzugabe die Fransen geschnitten. Diese Idee habe ich von luci, die bei Rums vor zwei Wochen so etwas ähnliches gezeigt hat!
Durch die Gürtelschlaufe sind die Chap´s fest mit der Hose verbunden, ich habe einen kleinen Schlauch genäht und ein Stück Wäschegummi eingezogen!



Vorne habe ich die Chap´s mit Kam Snaps geschlossen, damit ist die ganze Montur einfacher an und aus zu ziehen. Zusätzlich habe ich sie noch mit Kam Snaps an der Jeans befestigt.

Es gibt noch einen Cowboyhut, den haben wir beim "Fotoshooting" allerdings vergessen, ups!!!

Und damit schau ich heut beim Creadienstag und bei Kiddikram vorbei!

Liebste Grüße Eure Karina

Kommentare:

  1. Das ist ja ein süüüßer kleiner Cowboy!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du aber grossartig gemacht - Kleider und der kleine Cowboy der darin steckt sind total süss :-)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ist das süß!!! Na da lenkt der kleine Mann beim Fasching sicher alle Augen auf sich. Coole Idee!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß! Das erinnert mich daran, dass meine Oma mir immer meine Kostüme zum Karneval genäht hat! Das war für mich das Größte damals im Ballerina Dress herumzulaufen und das ganze Anprobieren. LG Sabina OceanblueStyle

    AntwortenLöschen
  5. Total süß! Und wie er sich freut! :-) Echt goldig!

    AntwortenLöschen
  6. Total süß, da hat der kleine sich aber bestimmt total gefreut!!!!!

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal ein tolles DIY-Kostüm! Super! :-)

    Steht ihm gut und wenn er mal groß ist, singen die Mädchen bestimmt alle: "Ich will 'nen Cowboy als Mann!" :-)

    Idee mit den Beinen (re auf re und li auf li) ist ja wirklich klasse, habe ich wohl bei Luci verpasst - Menno! (warum kann ich denn nicht alles mitkriegen?).

    Der fehlende Hut stört übrigens gar nicht, man sieht auch so sofort, was er sein möchte!

    Super umgesetzt, Karina! :-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ein wahres Meisterwerk!!
    Eine wunderbare Idee & eine geniale Umsetzung von der Tante!
    Passt auf, dass er nicht ein paar Squaw's abschleppt und mit nach Hause bringt. Bei dem Kostüm wär's kein Wunder :-)
    Happy Faasend!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja zum Anbeißen süß! Was für ein tolles Kostum!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja super aus! Ein total gelungenes Kostüm!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina,
    da ich Deinen Blog ganz toll finde, habe ich Dich für einen Award nominiert. Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen, ich wurde auch so einfach nominiert. Schau doch mal hier:

    http://miss-mifefe.blogspot.de/2014/02/liebster-award.html

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein cooles Kostüm! Sehr einfallsreich und super gemacht!!!
    Ganz toll!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  13. Süß, dein kleiner Cowboy :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. ahhhhhhhhh wie süß is dass denn!!! zum aufknabbern ;)
    drück dich :)
    küssken ♥
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen