Donnerstag, 6. November 2014

Alice, die Erste: Hippie Deluxe

Dieser Post sollte eigentlich schon letzte Woche online gehen, aber manchmal macht einem das Leben 1.0 einen Strich durch die Rechnung und so hatte ich letzte Woche so gar keine Lust auf Bloggen und Rums und sonst irgendwas....
Aber die liebe Danie von hennepruella war sehr verständnisvoll und so zeige ich heute meine erste Alice (von drei!), die beim Probenähen entstanden ist!!!
Meine absolute Lieblingsalice<3 Den Ausschnitt hab ich etwas vergrößert und nur einmal umgenäht, also ohne extra Bündchen! So fällt der Ausschnitt schön über die Schultern!
Den Bund habe ich gar nicht versäubert und einfach nur einrollen lassen!
Genäht aus dem tollen Glitzersweat von Stoff und Stil!
So ganz wintertauglich ist diese Version zwar nicht gerade, aber mit einem Trägershirt drunter und nem Loop drüber, geht das schon! Und wenn ihr noch eine Idee für einen etwas ausgefalleneren Loop braucht, dann schaut unbedingt morgen wieder hier rein. Dann zeig ich euch den tollen Knöpfchenloop Autumn, den ich für Fräulein An nähen durfte!  Vielleicht ein Rums für nächste Woche? Denn wir wissen ja alle: Ein Loop geht immer!!!
Diese Alice hat es auch besonders meinen Freundinnen angetan und so hatte sie auch einen "exklusiven" Auftrtritt beim Schmuckshooting meiner Cousine für ihr Label Cor:TT!
 

Alice ist ein Raglan Fledermaus Sweater und sehr wandelbar, was man bei den ganzen verschiedenen Ergebnissen der anderen Probenäherinnen sieht! Besonders angetan hat es mir Danie´s Disco Alice, die geht mir nicht mehr aus dem Kopf und so hab ich noch mindestens zwei Alice Versionen im Sinn, die ich in nächster Zeit nähen möchte;-) Dann kann ich fast schon bis Ende des Jahres Alice rumsen:-P

 
Ich bin einfach immer wieder erstaunt, wie sich so ein Probenähen entwickelt und jede ihre ganz eigene Vorstellung von einem Lieblingskleidungsstück durchsetzt!!! Vielen Dank liebe Danie, dass ich dabei sein durfte!<3
Und wer es jetzt noch nicht hat, los kaufen klick ;-)

Liebste Grüße Eure Karina

Kommentare:

  1. Oh seht schlicht und sehr chic, gefällt mir sehr gut!!!!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön schlicht und mit dem weiten Ausschnitt wieder was ganz besonderes!
    Und genau, Tägershirt und Loop dazu und das Winteroutfit ist perfekt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Karina, vielen vielen Dank!!! Deine Alice's sind superschön geworden. Ich freu mich riesig, dass du mitemacht hast. Funktionieren nur bei mir die Fotos bei deiner Cousine nicht? Da bin ich ja seeeehr gespannt drauf!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, nicht nur Deine Alice, sondern Du besonders, liebe Karina! Ganz tolle Fotos und die Alice würde ich so direkt aus Deinem Kleiderschrank mopsen :-)

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  6. Boah, so mag ich das :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super aus mit dem tollen Sweat! Könnte ich Dir so mopsen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja eine Hübsche ♥ und das Shirt passt dir perfekt :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hey Karina, da hast du ja wieder was tolles gezaubert! Sehr sexy! Ich finde solche Shirts super, weil so auch schöne Tops, vielleicht mit tollen Spitzenträgern super zur Geltung kommen! Hübsch gemacht!
    Die Bilder deiner Cousine sind leider nicht in deinem Blog zu sehen.
    Hab einen schönen Tag
    Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ach übrigens, dein Haarband, sehr süß!!! :-)

    AntwortenLöschen
  11. schöööön lässig,dein pullover. Das wär auch mein Fall!

    PS: danke f. deinen kommentar. Du kannst dir den Pulli ja auch verlängern. Würd ich bei Leggings auch tun. Aber die "Jeggings" trägt man doch auch mit kürzen Shirts, oder? Ist das nicht wie bei Röhren?
    allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Ich hätte auch gern das Foto von der Cousine gesehen! Das klappt nicht!
    Aber Deine Alice ist echt ein Hammerteil und steht Dir hervorragend!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. das sieht so lässig und cool aus!
    #roaringtwenitiesAlice!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Oh, sieht das chic aus. Mit der freien Schulter ... sehr neckisch ;0). Leider kann ich ein paar Bilder nicht sehen ... :0(
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein tolles Shirt und - auch wenn ich mich wiederhole - so tolle Fotos!
    LG Astrid (die auch ein paar Bilder nicht sieht)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Karina,

    oh, das lässige Outfit gefällt mir richtig gut an dir!!! Wow!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  17. Steht dir unheimlich gut Karina! Aber was steht dir nicht?!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  18. Oh Carina,
    Du siehst wieder mal so toll aus!
    Mach weiter so und näh mal was süßes für deinen Mann.
    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  19. Du trägst deine Sachen immer mit einer Eleganz- WOW!
    Das Shirt ist so schön, gerade, weil es so schlicht ist!
    Und ich hab gleich mal bei Danie geluschert, wie deine anderen Versionen aussehen... ;O)
    Ich werd mir den Schnitt wohl auch holen müssen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. Oh, gefällt mir total und steht dir wahnsinnig gut!!!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Sehr stylisch und sexy und steht Dir sehr gut! ganz große Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  22. Oh toll bin gerade auf deinen Blog gestoßen:) Das Shirt gefällt mir super gut, grau liebe ich sowieso und der lässige Schnitt ist auch genau mein Ding!:)
    Liebe Grüße Nessa

    AntwortenLöschen
  23. Wie immer traumhaft schön geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen