Montag, 5. Mai 2014

Lässig 2.0 in Mini

Zum Bloggen oder gar Blogs lesen komme ich im Moment kaum, das liegt vor allem daran, dass ich ziemlich viel nähe! Genauer gesagt, ich darf Probe nähen und da geb ich mir natürlich allergrößte Mühe;-)
Außerdem macht es mir riesigen Spaß neue Schnitte aus zu testen.
So durfte ich für Leni Pepunkt die Neuauflage ihrer alten E- Books "Kapuziert" und "Lässig" für Kids Probe nähen. Die vorher handgezeichneten Schnitte wurden digitalisiert und ein paar Kleinigkeiten erneuert!
Heute zeige ich euch erst mal die Kinderhose "Lässig 2.0", die ich in der Mini Größe 62/ 68 für die Tochter meiner Arbeitskollegin genäht habe.


Zum Teil gar nicht so einfach die kleine Maus für die Fotos zu animieren, aber die Mama hat vollen Einsatz gezeigt und ist die ganze Zeit mit dem Lieblings Bienenmobile hinter mir rumgehüpft;-) 


Genäht aus grauem Jersey mit Sternen (keine Ahnung mehr woher...) und pinkfarbenem Bündchen von der Stoffgalerie Ballas.



Passend dazu gab es ein Knotenmützchen nach Klimperklein!

Außerdem gab es noch eine kurze Hose für den Sommer!


Genäht aus türkisfarbenem Stretchjeans, Bündchen aus lila Wolken Jersey und Bananentaschen aus lila Stoff mit Gitarren! Leider weiß ich auch hier nicht mehr, wo die Stoffe her sind!


Das E- Book ist sehr ausführlich beschrieben und die Hose ist super fix genäht. Es gibt jetzt auch die Möglichkeit für eine tolle Sachenfindertasche. Außerdem sind nun auch die letzten beiden Kinderdoppelgrößen 146/ 152 und 158/ 164 dabei. Mehr wundervolle Probenähergebnisse findet ihr zum Beispiel in der Leni Pepunkt DIY Facebookgrupupe! Und das E- Book zu "Lässig 2.0" gibt´s hier oder hier!

Vielen Dank an die liebe Yvonne, dass ich auch ohne eigenes Baby mitnähen und testen durfte, das ist schließlich keine Selbstverständlichkeit! Außerdem ganz lieben dank an Isabelle, die mir bereitwillig die kleine Amelie zum benähen und fotografieren zur Verfügung gestellt hat;-)
Auch das ist keine Selbstverständlichkeit, zumal wir vor meiner Schwangerschaft überhaupt keinen privaten Kontakt hatten. Aber Kinder, ob sie nur kurz da sind oder ganz lange bleiben dürfen, ändern auch die Sichtweisen zu den banalen Dingen, die einen sonst so beschäftigen. <3

Liebste Grüße Eure Karina


Verlinkt bei Kiddikram

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe!

    Tolle Sachen hast Du da genäht und die Fotos sind einfach zuckersüß!

    Deine Worte am frühen Morgen lassen mich gleich den Stress und die Hektik, die hier herrschen, vergessen und mich gelassener in den Tag starten!
    Wie Recht Du doch hast!
    In diesem Sinne einen schönen Wochenstart.
    Dicken Knutscher
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Eine wundervolle Kombi, Karina!!! So toll!!!
    Du bedankst dich so nett bei allen, dabei hast du doch alle glücklich gemacht mit wundervoller gemütlicher und praktischer Kombi und tollen Fotos.... du bist ja ein Schatz!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Hast du die Sachen nochmal mitgenommen?
    Nee, bestimmt nicht, wie ich dich kenne! *drück*

    Dann haben Amelie und ihre Mama doch neben tollen Fotos von der süßen Maus auch noch Traumkombis von dir bekommen!:-)
    Vermutlich würde ICH dann jeden Tag bei dir vor der Tür stehen und fragen, ob du vielleicht mal wieder ein Model brauchst. *g*

    Apropos, wenn du mal ein Model für größere Größen suchst, ich kenn' da wen... *lach*

    Supersüß geworden, die Outfits und die Fotos - di Hutzidutzi-Aktionen, damit das Kind guckt, sind mir noch gut im Gedächtnis! *schmunzel*

    Ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Beide Hosen sind sehr schön, wobei ich mich in Outfit Nummer 1 mit dem Knotenmützchen verliebt habe. Die kleine Amelie sieht ganz entzückend darin aus.
    Bin schon gespannt, was du im Moment noch alles so nähst. :-)
    Lieber Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. sind das zuckersüße outfits !!!!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  6. hach wie schön geschrieben... vor allem der letzte Absatz! Schön, dass du wieder dabei warst, liebe Karina!! hab' eine schöne Woche ♥

    AntwortenLöschen