Donnerstag, 2. Juli 2015

Sommerhose Velara

Hosen habe ich bisher noch nicht wirklich viele genäht. Und als mich die liebe Danni von Schnittgeflüster vor ein paar Wochen in ihr Team holte, hatte ich auch erst so meine Bedenken, wie die Hose an mir aussehen würde. Mit dem Hosenkauf tu ich mir da auch immer ziemlich schwer...
Nachdem ich die ersten Modelle dann gesehen habe, fiel die Wahl ziemlich schnell auf einen Viskosejersey, der schon länger in meinem Vorrat lagerte!
Der Stoff ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich mag den wilden Mix aus Leo Muster und großem Blumendruck. Allerdings musste ich wegen  dem Verlauf des Musters den Stoff gegen den Fadenlauf schneiden.
Vorne mit zwei Abnähern, oben den Bund aus dem gleichen Jersey ist die Hose Velara richtig schnell genäht! Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit für Einschubtaschen vorne und aufgesetzten Potaschen!
Eine locker leichte Hose, perfekt für das heiße Wetter, das wir hier zur Zeit genießen dürfen!
Das E-Book enthält auch noch einen Schnitt für Webware, den ich leider mangels passendem Stoff noch nicht genäht habe. Aber dafür hab ich noch eine weitere Velara aus Sweat und eine aus dickerem Jersey;-)
Und damit gehts heute (für mich eher schon ungewöhnlich) mit relativ wenigen Worten (das Wetter macht mich träge) ab zu Rums!

Liebste Grüße Eure Karina



Kommentare:

  1. Wow, die würd ich dir am liebsten gleich abschwatzen, die Hose sieht tooooll aus und steht dir auch ganz klasse!
    Ich mag den Stoff total, da hast du wirklich eine sehr gute Wahl getroffen :D

    Liebe Grüsse
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Gerade dieser Stoff stach mir in die Augen und finde ich toll! Nach jahrelangem Shirtnähen ;-) sind echt mal Hosen dran bei mir und da suche ich immer nach Inspiration. Dir steht die Hose sehr und finde ich richtig klasse! Schönes schwitzen heute Grüßle von mir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schöööön! Ich bin ja echt auch nur manchmal Musterfan (dann aber richtig ;-)), finde hier aber das Muster wirklich extrem gut verteilt. Der Stoff ist perfekt ausgesucht würde ich sagen!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht cool aus und steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist super! Sieht echt toll aus und steht dir sehr gut. Bei solchen Stoffen habe ich bisher immer an Röcke oder Kleider gedacht, aber als Hose...cool!!
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose ist der Oberhammer. Ein Traumteil. Nehm ich ;-)

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist ja total crazy und passt super zu Dir! So eine Hose brauche ich glaube ich auch, sieht cool aus! Liebe Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
  8. Top Sommerhose - Daumen hoch für die Stoffwahl, der Sommer verträgt so einiges an Mustern und Farben, das ist ja das schöne daran...lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen