Donnerstag, 9. Juli 2015

Luxuria, mein Sommerkleid

Nachdem es gestern hier eher lässig zu ging, wird es heute mal etwas schicker und wieder ohne Faxen;-)
Als Ilka von Erbsünde vor ein paar Wochen fragte, ob ich Lust hätte, ein Sommerkleid zu nähen, konnte ich schwer nein sagen, obwohl die Zeit da etwas knapp war;-)
Glücklicherweise war das Probenähen nicht ganz so knapp angesetzt, wie manch anderes Probenähen und so hatte ich genug Zeit, mehr als nur ein Kleid zu nähen;-)
Luxuria heißt das gute Stück und bietet gefühlt hundert Möglichkeiten für ein Sommerkleid!
Lang, kurz, rückenfrei, Bustieroberteil.... Schaut es euch am besten selbst in der Erbsünde Galerie an!
Ich zeig euch erst mal meine Lieblingsvariante, Rückenfrei:
Die Poolparty von Sonntag bei lieben Freunden hat Spuren hinterlassen, die nicht so ganz zum Rückenausschnitt passen:-P
Aber wenigstens bin ich jetzt nicht mehr ganz so käsig, passt ja doch besser zum Sommerkleid!
Als Maxiversion sieht das Kleid schon richtig schick aus, ach ich seh mich schon Cocktail schlürfend im November auf der Roof Top Bar in Thailand damit (Wink mit dem Zaunpfahl Babe<3)!!!
Der Stoff war ein Schnäppchen bei Karstadt, ich glaube so 4€ pro Meter, leider hatte ich (schon ein paar Tage vorm Probenähen) nur zwei Meter von dem Stoff gekauft, da konnte ich nicht so darauf achten, dass die Streifen aufeinander passen! Außerdem habe ich das Kleid wegen des Stoffmangels etwas verschmälert! Die Seitenkeile werden normalerweise extra angenäht. Ich habe knapp die Hälfte des Seitenteils gleich mit dem Vorderteil zusammen ausgeschnitten!
Das Shooting fand mit meinem Besten (dem Selbstauslöser) wie so oft auf unserer überdachten Terrasse statt. Allerdings unter erschwerten Bedingungen, weil es gerade heftig anfing zu stürmen, da hat es die Haare oft ganz schön verweht, aber ein paar gute Fotos, haben wir dann doch noch hinbekommen!
Beim Blick ins Schuhregal hab ich doch tatsächlich ein längst vergessenes Paar Schuhe gefunden, das farblich ziemlich gut zum Kleid passt!
Es war wieder so schön für Dich mit so tollen, kreativen Mädels zu nähen Ilka, vielen Dank dafür und nun ab zu Rums mit meinem Sommerkleid<3

Liebste Grüße Eure Karina













Kommentare:

  1. Ja, ein Coctail passt perfekt zu dem Kleid! Schick siehst du aus!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wow was ein tolles Kleid...der Stoff passt super und macht es auch noch sehr elegant. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Also, Du findest auch immer die coolsten Stoffschnäppchen! Das Kleid sieht toll aus und Dein Poolpartyrücken ist jetzt bestimmt schon perfekt braun (ich muss mich ja für einen Hauch Farbe Monate in der Sonne quälen und bin selbst dann nur dunkelweiß oder beige... von knackigem braun kann man da wirklich nicht sprechen ;-)).
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina,

    du siehst umwerfend aus!! Was für ein genialer Stoff.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Wow wow wooooow...Hammer schaust du aus liebe Karina...ein richtiges Traumkleid.
    Drücke die Daumen für Thailand. .grins.

    Drücker Vera

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das passt ausgezeichnet zum Cocktail-Trinken. Sehr schick.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht wirklich sehr edel aus!

    AntwortenLöschen
  8. Seeeehr elegant. Steht Dir echt super!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen