Dienstag, 3. Juni 2014

Birthday Ben und die coolste Giraffe ever

Gestern hatte ich euch ja die tollen Fotos der kleinen Lia gezeigt, heute hab ich Bilder von ihrem Kumpel Ben. Der kleine Mann ist vor kurzem ein Jahr alt geworden und da die nähende Mami nicht so viel Zeit hatte, hab ich mich angeboten ein Geburtstagsshirt zu nähen und dass ich eine Krone, wie schon für Lia, nähen würde, war eh schon klar. Mit den Fotos mussten wir uns ganz schön beeilen, Ben schlägt seinem Papa nach und wächst damit wohl bald der Mama über den Kopf. Das Shirt saß jetzt zwei Wochen nach dem Geburtstag schon recht stramm....

Ben bekommt wohl gerade wieder ein paar Zähne dazu und hat das Shirt binnen weniger Minuten ordentlich eingespeichelt :-P
Die geniale Giraffe ist eine Plotterdatei von hier, ich fand die Giraffe so süß, dass ich mir am gleichen Tag auch noch eine Giraffe mit Brille auf ein Shirt gebügelt habe;-)
Die "eins" ist von der Plotterdatei Pimp your Geburtstagsshirt, die ich schon vor längerem gewonnen hatte.


Das Shirt ist nach dem Schnitt Pasi von Nähglück- by Sophie Kääriäinen, das ich hier schon mal genäht habe.  Der Ringel Jersey war eines meiner vielen Karstadt Schnäppchen, da hatte ich in letzter Zeit oft Glück und hab noch nen halben Meter oder sogar mehr umsonst dazu bekommen, weil es gerade das Endstück war oder ein kleines Loch im Stoff....



Die Krone habe ich wie hier schon mit kleinen persönlichen Abwandlungen genäht, allerdings zum Schließen mit Kam Snaps statt Klettband, deswegen sitzt sie etwas locker, aber das finde ich irgendwie besonders süß!!! Der Sternestoff ist von hier und das Webband von hier!

Zum Geburtstag gab es dann auch noch passend ein Beanie nach dem kostenlosen Schnitt von Frau HHL. Ich finde Beanies an den Kleinen einfach zu niedlich!!!!


Bei Ben war es mit den Fotos etwas schwieriger als bei Lia, die läuft schon etwas länger, aber Ben hat das Laufen gerade erst für sich entdeckt und gibt da natürlich keine Ruhe, trotzdem haben wir ein paar schöne Fotos für meinen Blog und das Familienalbum meiner Freundin bekommen;-)


Die Frechheit blitzt schon aus den Augen ;-))



Krone und Shirt wandern jetzt noch zum Creadienstag, made4boys und kiddikram.
(Nachtrag: Und noch zu Zocha näht ;-) Da gibt´s nämlich ne Geburtstagsshirt Linkparty!!!!)

Ich hoffe, dass ich euch schon bald die nächsten Bilder von diesem schönen Nachmittag zeigen kann, ich durfte nämlich wieder was Winziges für Leni Pepunkt Probenähen ;-)


Liebste Grüße Eure Karina





Kommentare:

  1. Och geh wie süß! Und dem kleinen Mannscheints auch zu gefallen :-)

    Das Krönchen ist auch total süß!

    Und bei Karstadt gibt's Stoffe? Das wußte ich noch gar nicht...

    GLG und einen tollen Tag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ohh die süssen Fotos. Happy Birthday lieber Ben. Schon 1 Jahr alt :-)
    Superschöne Krone und Shirt.

    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Einfach zu niedlichst!!! Tolles Shirt!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, der "Spitzbub" ist deutlich zu erkennen!
    So wunderschön hast du wieder genäht. Ganz wunderschön!
    Super Shirt, und die Krone ist wirklich der Hit!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du mal wieder sehr süße Sachen genäht Karina.
    Die Giraffe ist total cool!

    Glg Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich süße Sachen hast Du da genäht

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karina :o)
    ein supercooles Set ♥ und die Geburtstagskrone noch dazu ... einfach superdupertoll! :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina,
    die Geburtstagskrone hat es mir nach wie vor angetan. Und die Plottergiraffe ist der Hit. Bitte zeig uns Dein Shirt, damit man die Giraffe richtig sieht.
    Und ich liebe Beanies. Wahrscheinlich haben meine Mädels deshalb auch nicht nur eine sondern mindestens jede drei in verschiedenen Farben. Aber es muss ja farblich alles passen, wir sind ja Mädchen, nech-lach-.
    Liebste Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Oh jaaa...diesen kleinen Süßen hast du toll eingekleidet!!! Das Shirt und die Krone sehen super aus...schaaade, dass der kleine Mann sooo schnell wächst... ;-) aber er muss ja groß werden...grins
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, der kleine Mann hat den Schalk im Nacken!! Sehr süß!
    Das Geburtstagsoutfit sieht spitze aus! Die Krone ist total toll! Dieses Jahr muss ich das auch mal nähen.... Werd mir bei Zeiten noch mal Inspiration bei Dir holen!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  11. Ganz süße Plottergiraffe und diese Krone! Die werde ich doch mal glatt für meine Prinzessin mopsen ;) Schauen ob ich das noch schaffe!

    AntwortenLöschen
  12. So schön deine genähten Werke!
    Genau das Richtige für meine Linksammlung zum Thema "Geburtstag" (http://zocha-naeht.blogspot.de/p/ich-liebe-geburtstags-shirts-nahen-doch.html).
    Hast du Lust sie auch dorthin zu verlinken?
    Würde mich freuen..
    Liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Dein Sommeroutfit ist toll geworden. Hast du vielleicht Lust, es bei meiner Summerkids Linkparty zum Thema "Nähen für Kids" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen.
    Cuchikinds Summerkids Linkparty
    LG Steffi

    AntwortenLöschen