Donnerstag, 19. Juni 2014

Endlich Ergebnisse: Heißgeliebte Sweatjacke

Wie ich ja schon letzte Woche geschrieben habe, habe ich in letzter Zeit sehr viel genäht und nun darf ich auch endlich was davon zeigen!!!
Und zwar echte Lieblingsstücke, meine Leni Pepunkt Sweatjacke!!! Hier meine Version in lang, tailliert und mit seitlichen Eingrifftaschen!
Hier noch mit längeren Haaren, ist ja schon ne Weile her;-)
Genäht habe ich die Jacke aus grauem Sweat von Karstadt, grauem Jersey mit pinkfarbenen Punkten und die Kapuze habe ich mit kuscheligem Teddyfell gefüttert! Reißverschluss und Schrägband sind ebenfalls von Karstadt! Das pinkfarbene Band an der Passe ist von farbenmix.
Dieses Modell ist noch nach der ersten Version genäht, die sich aber als etwas zu groß in allen Größen rausgestellt hat (hier schon an Schultern und Armen verkleinert!). Daher hat die Fertigstellung des E- Books auch etwas länger gedauert!
Ich mag die Jacke total gerne. Leggings drunter, Turnschuhe dazu und fertig:-)

Wie man sieht, ist gerade die untere Partie noch etwas bauschig, aber ich ziehe sie trotzdem so gerne an!
Bei diesem Probenähen habe ich zum ersten Mal Reißverschlüsse in Kleidung genäht. Die Angst davor war eigentlich unbegründet, allerdings musste ich den Reißverschluss nach dem ersten Versuch wieder entfernen, da die Passe nicht mehr aufeinander gepasst hatte.... Aber mit genug Nadeln und ein bißchen Hilfe in unserer tollen Probenähgruppe habe ich es schließlich geschafft.
Annelie gab mir den Tipp, den Reißverschluss mit Stylefix zu fixieren und ich habe die zweite Seite des RV dann im geschlossenen Zustand festgenäht und schon hat´s geklappt;-)

Es wird auch toll erklärt wie man den Reißverschluss von innen mit Schrägband versäubert und die Kapuzennaht verdeckt, sodass die Jacke aussieht wie gekauft;-)
Ich denke die Sweat Jacke ist nicht unbedingt ein Ratz Fatz Projekt für absolute Anfänger... Aber wer schon ein bißchen an der Nähmaschine gesessen hat und kleine Herausforderungen mag, bekommt hier ein super tolles E- Book mit vielen Variationsmöglichkeiten!!!
Egal ob mit Kapuze, Stehkragen, Känguruhtasche, lang, kurz, mit Ärmelflicken.... die Kombinationsmöglichkeiten sind riesig!!!
Tatsächlich habe ich während des Probenähens drei Jacken genäht, die alle im Dauereinsatz sind!!!
Also schaut ab und zu wieder hier vorbei, denn ganz bald gibt´s hier noch ein paar Sweat Jacken zu sehen;-)
Und wenn ihr jetzt noch Lust auf mehr Sweatjacken habt, schaut doch mal im Laufe des Tages bei Katja von Schönste Bastelzeit, Martina von Girafanten, Daria von bellabunt, Sabine von bine&mäuse, Ruth von Rogerüths Garden, Annelie von herz-lieb, Manja von manjipuh, Maarika von Livii und Livii und bei Frau Poepi näht vorbei, da wird heute nämlich auch mit Sweatjacken geRUMSt! Außerdem gibt´s in der DIY Leni Pepunkt Facebook Gruppe auch immer wieder neue Modelle zu sehen!!!
Oder kauft euch einfach ganz schnell selbst das tolle E-Book;-)

Liebste Grüße Eure Karina


Kommentare:

  1. Toll ist deine Jacke geworden! Und richtig bequem schaut sie auch noch aus! Da bin ich schon gespannt auf die anderen Versionen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das glaube ich dir sofort, dass du die Jacke liebst. Sie schaut einfach super aus. Ich mag deine Farbkombi sehr gerne - dezentes grau mit dem richtigen Pfiff pink. Einfach super!!!!
    Tolle Bilder habt ihr geschossen.... schaust wieder super aus!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Super lässig und tolle Farbkombi. Bin schon auf deine anderen Varianten gespannt :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht wirklich super bequem aus!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Jäckchen hast du dir genäht...sie sieht toll aus!! Die Farbkombi ist genau meins...
    Ich war etwas irritiert...plötzlich wieder lange Haare!!! Aber dann erinnerte ich mich, was du um letzten Post geschrieben hast...
    Bis jetzt traute ich mich noch nicht an so eine Jacke...aber irgendwann ...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Jacke, tolle Fotos, tolle Frau! Bin ganz begeistert :-)
    Liebste Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  7. Aahh...wie toll! Das ist genau das Richtige für mich...der Schnitt, die Stoffkombi, einfach super! Du siehst einfach toll aus. :)
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  8. Toll. Steht dir gut deine neue Jacke.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Ja, sag' mal, was ist denn das?

    Da fahre ich einmal weg und schon sind die Haare ab!!
    Ich habe eben nicht schlecht gestaunt, als ich zum letzten Post mit deiner Superbia zurückbin. ;-)

    Aber du kannst ja alles tragen, ob kurz, ob lang, ob Top, Kleid oder Kaputzenjacke... ♥

    Und dann auch noch mit diesem tollen Dots-Stoff und ganz viel Pink überall - traumhaft schön! :-)

    Liebste Grüße und einen hoffentlich arbeitsfreien Feiertag
    Sabine

    P.S. Michaela ist erwartungsgemäß eine ganz, ganz Liebe! ♥
    Wussten wir aber ja schon vorher, nicht? :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe diese Farbkombination :-)

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen meine Liebe,

    wahrscheinlich liegst Du auch noch um diese Uhrzeit im Bett, so wie Sabine-schnief-, wie ungerecht!
    Ahhhh, jetzt muss ich wegen Dir noch einen Schnitt kaufen. Nachdem es mir Deine Superbia schon so angetan hatte, habe ich mich grade in die Sweatjacke verliebt. Ich suche schon ewig einen Schnitt für eine lange Sweatjacke, sogar den Stoff habe ich dafür schon ;-))
    Deine Jacke ist ein Traum, die Farbkombi könnte ich glatt so nehmen und sie steht Dir super.

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,

    wiedermal eine super schöne Farbkombi! Steht dir wunderbar deine Sweatjacke - und ich freue mich schon die anderen beiden zu sehen. Außerdem bin ich total gespannt wie dein Superbia Maxikleid aussieht :-).

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Sieht wirklich klasse aus und auch die Idee mit dem Teddy in der Kapuze ist toll, so richtig bequem und kuschelig und du siehst toll aus, man sieht das du dich wohl fühlst! Schöne Kombi hast du da gezaubert ;)
    Liebe Grüße
    Daria von BellaBunt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karina, ... was ist die schön!!! ♥ *boah* jetzt geht´s mir wohl wie Michaela, du hast ganze Überzeugungsarbeit zum E-Book-Kauf geleistet *lach*
    so ein Reinschlüpf-wohlfühl-Lieblingsteil ... *seufz*... ja, ich könnte mich sofort an die Nähmaschine setzen ...
    aber entschuldige, ich schweife ab ...
    sehr sehr schön :o) ich freue mich auf deine nächsten Jacken und grüße dich ganz lieb und wünsche dir einen schönen Tag und ... geh nochmal Bilder guckn *hihi*
    *winkewinke* Gesine

    AntwortenLöschen
  15. "Endlich Ergebnisse" - ja, genauso ging's mir auch! Ich hab' mich so gefreut, endlich mit der Sweat.jacke rumsen zu können!

    In Deine Jacke würd ich mich auch am liebsten reinkuscheln! Und die Idee mit dem Teddyfell muss ich mir unbedingt auch merken!

    Herzliche Grüße,
    Katja

    PS: Und ja - ich werde meine Jacke verteidigen! Die lass ich mir nicht klauen, nicht mal vom Herzensmann! :-D

    AntwortenLöschen
  16. Sieht wirklich super aus - ein Liebhabstück.
    (Und dein Blogtitel ist ja auch allerliebst...Quentchen - was für ein wundervolles Wort <3)
    LG - Peggy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Karina, eine sehr coole Jacke in einer richtig coolen Farbkombi :-) Grau und pink geht immer :-) Hoffentlich wird bals wieder kühler damit du sie viel tragen kannst ;-)
    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  18. Eine richtig tolle Sweatjacke! Total das schicke Wohlfühlteil! Traumhaft!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die gefällt mir gut und die würde ich auch sofort anziehen!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Jacke, ein richtiges Wohlfühlteilchen :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die Jacke sieht super aus und steht Dir ganz prima!!!! Richtig bequem und gerade das bauschige find ich super!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  22. Eine tolle Jacke, genau meine Farben

    AntwortenLöschen
  23. Die Jacke ist traumhaft schön - grau und pink ist eine tolle Kombi!!! Steht Dir total gut!!! Und dass Du die Jacke liebst, glaub ich Dir gerne, sie sieht total bequem aus, und ich liebe auch solche Long-Sweatjacken. Den Schnitt schau ich mir jetzt mal genauer an ;-)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  24. Ein Traum von Jacke und suuuper Farbwahl!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karina,
    Du hast Dir auch eine wirklich tolle Jacke gezaubert. so richtig kuschelig mit der gefütterten Kapuze!
    Liebe Grüße Bine
    P.S. Deine kurzen Haare sind klasse und stehen Dir total gut ;-)

    AntwortenLöschen
  27. Absolut tolle Jacke!!
    Die Stoffkombi gefällt mir total gut!
    Steht dir ausgezeichnet.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Supertoll sieht die Jacke aus!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  29. Oh was für eine wunderschöne Sweatjacke, sieht ja fast aus wie ein Mantel, gefällt mir super gut.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  30. Wow, trotz "nur" Probeteil sieht die Sweatjacke echt toll aus. Und genau meine Farben! :-)
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  31. Du Liebe...danke für deine aufmunternen Worte.

    du siehst wieder ganz toll aus,was für eine geniale Jacke die du dir da gezaubert hast.Ganz viel Spass beim reinkuscheln,smile.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  32. Boah, die Jacke ist soooo schön, die könnte ich dir glatt mopsen. Ich mag die Farbkombi von grau und pink so gerne!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Karina,

    wer strahlt den jetzt mit wem um die Wette.
    Du mit der Jacke oder die Jacke mit Dir ?!
    Ganz, ganz süß und sie steht dir mal wieder ausgezeichnet.
    Ich hätte gar nicht gedacht das der Schnitt so schön ist.
    Den muß ich mir unbedingt merken ;0)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Neid! Deine Jacke ist sowas von toll geworden :-)
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  35. Ganz, ganz große Klasse! So eine tolle Jacke! Da könnte man glatt neidisch werden. Sieht urgemütlich aus.
    Ich gehts noch ein bisschen üben ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Sieht so richtig kuschelig aus, ist echt toll geworden :)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  37. Die sieht saubequem aus, besonders in der Länge. Ich mag solche Teile für mein Leben gern.

    Toll siehst du aus damit!
    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  38. Schöne Jacke mit schönen Farben, Karina!!!
    Einen dicken Kuss!!
    Ingrid

    AntwortenLöschen