Samstag, 12. April 2014

High 5 For Friday #4 (2)

Heute in aller Kürze, meine High Five:

Ich habe diese Woche recht viel genäht (leider fehlt dann die Zeit für andere Dinge, wie zum Beispiel auf meinen liebsten Blogs vorbeizuschauen und zu kommentieren....), allerdings kaum für mich und in geheimer Mission;-) Also nur ne kleine Vorschau!!!



Ich habe eine tolle Nachricht gehört, freue mich ganz arg, muss aber auch darüber noch ein paar Tage schweigen... Sehr kryptisch heute ;-P


Mein Mann ist schon seit knapp zwei Wochen weg, das ist jetzt aber nicht mein Freugrund, sondern dass er morgen in einer Woche endlich wieder nach Hause kommt!!!!
Zu zweit geht das Leben doch leichter von der Hand <3


Ich freue mich riesig darauf morgen mit Sabine nach Saarlouis zum Stoffmarkt zu fahren und dort noch weitere saarländische Bloggerinnen (Astrid/ mipamias und Sabine/ Purzelbiene) zu treffen!!!!

Und jetzt freu ich mich besonders, dass ich (angefixt von Sabine und den tollen Beispielen bei Emma) beim diesjährigen Taschenspieler Sew Along einsteige!!! Keine Ahnung, ob ich alle Taschen nähen werde, aber die ein oder andere wird ganz sicher noch vom Maschinchen hüpfen;-)
Und hier mein erstes Werk, die Clutch in der einfachen Version ohne Reißverschluss, mit Handgelenkschlaufe:





Genäht habe ich aus blauem Kunstleder von buttinette! Die Innentasche ist aus (dunkel)weißem Sternestoff!

Nur ganz wenig mit Metallic Chevron Webband von Farbenmix in kupfer/ grau verziert!


Auf der Rückseite befindet sich ein kleines Reißverschlussfach!

Und zum Schließen ein Knopf, den ich heute Mittag schnell bei Karstadt erstanden habe;-)

So kurz war es ja dann doch nicht;-)
Und das alles geht jetzt noch zu meiner liebsten Viktoria und ich bin dann mal an der Nähmaschine....

Liebste Grüße Karina



Kommentare:

  1. Jaja die Taschenspieler. Ich habe es noch nicht mal geschafft mir die CD anzugucken, geschweige dann zu nähen. Irgendwie kommt immer was dazwischen. Ab Mittwoch gibt es bei uns Ferien, vielleicht schaffe es es dann mal.
    Deine Clutch gefällt mir super, grade auch das blaue Kunstleder(aber das türkisfarbene ist noch genialer).
    Viel Spaß morgen auf dem Stoffmarkt und beim Bloggertreffen!
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina
    Hey ich wünsche euch ganz viel Spass in Saarlouis. Schade bin ich dieses We nicht in Trier, da hätte ich mich sehr gerne zu Euch gesellt. Bin ja gespannt was ihr alles so shoppt auf dem Markt, bei mir gab es gestern ja kein Halten mehr :-)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ist die schön, Karina! :-)

    Hast du die heute im Gepäck??
    Ich fixe doch niemanden an, wie hört sich das denn an... *lach*

    Aber erklär' mit bitte mal, was ist denn bitteschön dunkelweiß??
    *grübel*

    Ich würde ja sagen, wir tauschen, also die Clutches, aber dann wäre meine Süße beleidigt und das kann ich ihr nicht antun, sie war ja schon bei Katharina extrem eingeschnappt... ;-)

    So, bist du fertig?
    Ich steige gleich in mein frisch gewaschenes (außen) und staubgewischtes (innen) Auto und tüte dann ganz laut vor deiner Tür (wenn ich sie denn überhaupt finde... *g*).

    Bis gleich, ich freuuuuuuu mich! :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow..tolle Clutch..na dann ein Danke an Sabine für die Überzeugungsarbeit..ich freu mich, dass du dabei bist.. und auf ganz viele weitere Taschen von dir..ganz liebe grüße und viel Spaß auf dem Stoffmarkt..hach würde ich dieses Jahr auch gerne ..schaffe es mal wieder nicht, da ich einen Workshop habe...snif...emma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina,

    wie herrlich kryptisch!! Das erste Bild ist aber einfach total süß!!! Schon darüber komme ich gar nicht hinweg. Aber der Rest ist auch der Wahnsinn - nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht. Aber Babyfüße ... einfach süß ... Eine ganz wunderbare Clutch hast du da gezaubert!

    Ganz liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Clutch! Total edel, gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ein Traum geworden, Karina! Das Chevronband ist in der Farbe ja auch der Hammer!!! Und passt so toll zum blauen Kunstleder....! Sieht super aus!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Richtig edel aus dem blauen Kunstleder! Ich freue mich, dass du mitmachst! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Tolle tolle Clutch!!
    Wäre ich noch in SB, wäre ich gerne zum Bloggertreffen mitgekommen!! :-D
    Ich habe einen Preis für dich in meinem Blog!! Du kannst es gerne nehmen, wenn du willst!
    Dicken Kuss!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. ♥ ohhh so gespannt isse...froi mi auf die auflöööööösung ;) hi hi hiii...deine tasche is sooo zukkaaaa...ich hoffe du hattet ganz viel spaß beim boggerdate ;)
    drück dich lieb ♥
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen