Donnerstag, 26. März 2015

Shirtliebe

Mein erstes Shirt vom Hummelschn Probenähen der Rangafly Erweiterung hab ich euch ja schon vor ein paar Wochen gezeigt, aber meine zweite Version möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Ich mag den Schnitt auch ohne die typischen Flügelärmel.
Die Ärmel hier sind aus einem (so stand es auf dem Schild) Kettenhemdstoff von Karstadt, der mich schon länger anlachte, aber nie hatte ich eine richtige Idee dafür. Dehnbar ist der Stoff allerdings nicht wirklich und so sollte ich auf keinen Fall etwas schweres heben, wenn ich das Shirt an habe;-P
 
Mittlerweile habe ich fast nur noch selbstgenähte Oberteile an und es werden wöchentlich mehr!
Es macht so Spaß, sich ganz nach seinem eigenen Geschmack Klamotten zu nähen. Ich kann alles nach meinen Bedürfnissen anpassen. Ich mag Shirts, die nicht zu kurz sind, bei Kaufkleidung sind mir viele normale Shirts einfach zu kurz, weil ich einen recht langen Oberkörper habe.
Ich finde halblange Ärmel toll und nun passe ich mir das bei den jeweiligen Schnitten einfach an.
Ich finde meine Schultern schön (muss man ja auch mal sagen dürfen, statt immer nur über die Schwachstellen zu jammern!) und mag daher so weite Ausschnitte wie auch bei meiner Hippie Alice letztes Jahr sehr gern.
Aber wie schon geschrieben habe ich mittlerweile jedemenge Oberteile, was  endlich mal unter meine Nähmaschine gehört, wäre ne schicke Hose. Die liebe Marina haut in den letzten Wochen eine tolle Hose nach der anderen raus und auch bei Danie habe ich ein echt cooles Modell entdeckt, das richtig Lust auf eine selbstgemachte Jeans macht!!!
Mal schauen, wann ich den Mut, den passenden Stoff und die Zeit dazu finde...;-) Ihr werdet es wahrscheinlich hier bei RUMS erfahren;-)

Liebste Grüße Eure Karina




Kommentare:

  1. Sieht ziemlich chic aus und du so wie so :*

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karina,
    du hast aber nicht nur schöne Schultern! Aber diese weiten Halsausschnitte stehen dir sehr gut und auch der Stoffmix (was es nicht alles gibt!) gefällt mir sehr gut!
    Und zum Thema Hosen bin ich schon sehr gespannt, was du machen wirst ;) Und danke dir :*
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Du machst immer so coole Shirts und nimmst Soffe an denen ich mich garnicht rantrauen würde. So nach dem Motto: einfach machen. Super!!! Es ist einfach toll wie du dir deinen Kleiderschrank mit deinen eigenen Stücken füllst und ich bin auch schon sehr auf deine erste Jeans gespannt. Einfach machen :-)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Dein Shirt sieht richtig cool aus!! Du siehst richtig cool aus :-)
    Ich Nähe mir auch viele Oberteile :-) im Gegensatz zu dir bleib ich auch dabei...hihi
    Bin jetzt schon auf deine Hose gespannt!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus, der Kettenhemdstoff ist genial. Ich hab auch fast nur noch ausschliesslich selbgenähte Sachen im Schrank. Aber auch von denen wurde mittlerweile einiges aussortiert, weil es mir nicht mehr wirklich gefällt.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Auf dieses Shirt habe ich seit ich es auf Insta gesehen habe richtig gewartet. Ich fand - und finde auch jetzt, es steht dir wahnsinnig gut. Richtig sexy!!!
    Mit deinen Schultern hast du absolut recht - sie sind wunderschön - wir sollten unser Augenmerk viel öfters auf unsere Vorzüge legen, statt unsere "Schwächen" verstecken zu wollen (klappt ja meistens eh nicht :-)).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. sehr sehr chic! steht dir mega gut!
    liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das ist mal was ganz besonderes, sehr chick! Das Problem mit den zu kurzen Oberteilen hab ich auch :-) Nur gut wenn die frau sich dann die Teile einfach selber machen kann, und wenn die dann noch so toll aussehen ist es schon Kunst!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein großartiges Shirt! Wahnsinn! Ich bin ganz begeistert!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt steht dir so gut, ich mag dein Stil und finde es sehr sexy (ob ich das sagen darf??? ;-), aber es steht dir und du kannst es sehr gut tragen, so dass es auch schick ist, könnte ich es bei mir nicht vorstellen. Ich finde schön, dass du dein eigenes Stil entwickelt hast.
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Wow - Karina, dein Bildchen in der Sidebar sticht so hervor - was für ein Shirt!!! Und wieder so klasse Fotos - echt krass!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst richtig heiß aus! Und das mit dem Hosenthema reizt mich auch total... Aber die Zeit!! Wahhh...

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  13. Woe! Was für ein tolles schickes und auch sexy T-shirt!!
    Es ist wirklich schön das Gefühl so tolle Sache nähen zu können!
    Das mit den Hosen schaffst du bestimmt!!
    Liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar bei mir! ;-)
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Die Flügelärmel mag ich persönlich nicht so gerne. Aber dieses Shirt, speziell auch in dieser Stoffkombi, ist der Oberhammer!!! Sieht soooo toll aus!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen