Samstag, 28. Dezember 2013

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke!!!

Weihnachten ist vorbei und die Geschenke sind ausgepackt, daher heute eine kleine Bilderflut von den selbstgemachten Geschenken!!!!!!!

Für meine Patenkinder gab es Lederpuschen genäht nach dem Ebook von klimperklein







Ich hatte ein bißchen Respekt davor Leder zu nähen, aber mit Ledernadeln und den super Tips im Ebook war es kein Problem mit meiner ganz normalen Haushaltsnähmaschine die Puschen zu nähen! Das Leder habe ich bei manu-faktur gekauft!




Für den kleineren der beiden gab es noch ne coole Cordhose, Schnitt hab ich selbst gebastelt, Stoff ist vom Stoffmarkt! Und da ich für zwei Jungs genäht habe, ab zu made4boys und kiddikram!





Es war gar nicht so einfach am zweiten Weihnachtsfeiertag beim großen Familientreffen ein Bild von dem kleinen Wirbelwind zu machen;-)




Auch die Bestechung mit einer Banane aus Uromas Obstschale konnte ihn nicht lange ruhig stellen!!!





Für die Mama des Wirbelwind´s gab´s ein Easy Peasy Shirt mit Lieblings Swafing Bielefeld Kuschelsweat!





Hier noch an mir, da wir fast die gleiche Größe haben, allerdings wird Mel das Shirt oben rum etwas besser ausfüllen als ich und so fällt es an ihr auch bestimmt schöner!!!!



Für eine liebe Freundin gab es noch ein kleines Täschchen von Aprilkind mit Füllung!!!



Zu guter Letzt noch etwas ganz besonderes für meine liebste Caro, die so verliebt in den beerefarbenen Hafenkitz von hier ist! Aber was macht man für eine Frau jenseits der 30 mit diesem Stoff? Dann gab es für ganz kurze Zeit den Stoff nicht nur aus Jersey, sondern auch aus Baumwolle! Da sie auch schon die ein oder andere Patchworkdecke von mir bewunderte, kam mir gleich die Idee!!! Was ich bisher in einer Größe von höchstens 110cm x 110cm gemacht habe, vergrößerte ich nun einfach mal auf 140cm x 200cm ;-)





Die Rückseite besteht aus einer weißen Microfaser Decke! Vorne gab´s Sterne und Punkte vom dawanda Shop borte_band_stoff und zum Teil vom Stoff Markt! Den schwarz weißen Chevron Stoff von Riley Blake habe ich in der USA gekauft!


Und somit wünsch ich Euch noch ein schönes Wochenende und da das alles für andere gemacht ist, gehts hier entlang!!!

Liebste Grüße Eure Karina

Kommentare:

  1. Oh, deine Geschenke sind ja total schön und da wünscht man sich, die Beschenkten zu sein.;-) Die Decke ist genial.
    Liebe grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen sind total schön!!! Und zwar alle! Tolle Decke...... frage mich, ob ich die Geduld hätte für sowas großes.... ;-)
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Also so schlimm, war es gar nicht:-) Am längsten hab ich für die Stoffwahl und für das Ausrechnen der Größe usw. gebraucht! Alles in allem so fünf Stunden in etwa....

      Löschen
  3. Wow! Was für wundervolle Nähprojekte, da wär ich auch gern der Beschenkte. Die Puschen sind genial!!!
    Liebste Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar!!! Es hat auch den Beschenkten glücklicherweise alles super gefallen :-)

      Löschen