Samstag, 30. November 2013

Basic Bag für Schnuffis Kram oder Was lange währt, wird endlich gut!!!

Vor einer gefühlten Ewigkeit bat mich meine Cousine Mel, die Mama meines Patenkindes, ihr eine Tasche zu nähen! Da der kleine Mann sich nicht mehr nur mit Brei, Windeln und Knistertuch zufrieden gibt, musste sie groß genug für Wechselkleidung und allerlei Speilkram werden! Windeln und was zu futtern müssen natürlich auch immer noch mit! Ziemlich schnell war der Schnitt gefunden, die Basic Bag von lillesol und pelle in der großen Version! Ich hatte das Schnittmuster im Sommer schon einmal in der mittleren Version als Geschenk für die Schwiegermama genäht und ebenfalls für Mel zum Geburtstag in der kleinen Version als Waschbeutel. Nach zahlreichen Sichtungen verschiedener Probenähergebnisse, wählte Mel den Stoff aus. Den Grünen Chevron Stoff hatte sie schon länger bei mir gelagert in der Hoffnung, es würde uns was passendes für sie und den Stoff einfallen. Den Sternenjeansstoff hat sie bei dawanda bestellt! Da wir bei einem Blog (ich weiß leider nicht mehr welcher) den Schlüsselring in Sternform an der Tasche so süß fanden, hat Mel auch dazu gleich ne Bestellung aufgegeben, ebenfalls bei dawanda! Die Materialien sind mittlerweile gut abgelagert gewesen und so ging es die Woche an´s Zuschneiden, Vlieseline aufbügeln und heute schließlich, endlich zum nähen! Den Boden habe ich mit einer dünnen Kunststoffeinlage verstärkt! Ich hoffe die Süße freut sich so darüber wie ich;-)


Also auf den Fotos sieht der Stoff irgendwie gelb aus, hab´s extra auch mal draußen probiert, aber war wohl nix! Und ab damit zum Sewing Sasu und zu FagSamstag!!!

Liebste Grüße Eure Karina

1 Kommentar:

  1. Ja... und wie ich mich darüber freue ♥ und klein Schnuffi natürlich auch!

    Täglich, nein mehrmals täglich, schau ich hier vorbei und freue mich auf neue Posts. Du schreibst so herz-erfrischend und liebevoll, dass es unglaublich viel Spaß macht, Deinen Blog zu lesen. Großartig - mach weiter so! :-*

    AntwortenLöschen