Sonntag, 22. Februar 2015

#germanscarfswap: Auspacken!!!!

Heute ist es soweit, wir dürfen unsere Päckchen aufmachen.
Na wenn ich ehrlich bin, habe ich meins schon am Freitag aufgemacht, da wir am Samstag nach Spanien geflogen sind, um den 80. Geburtstag meiner Schwiegeromi zu feiern. Mein neuer Schal ist natürlich mit im Gepäck;-)
Aber zuerst den Schal, den ich für die liebe Simone genäht habe. Unter "erschwerten" Bedingungen, da sie leider keinen Blog oder sonst was zum stalken hat (mittlerweile dann doch auf Insta abonniert!), war ich erst etwas unsicher... Ich wollte ja schließlich, dass der Schal zu meiner Tauschpartnerin passt. Ein paar Infos hab ich dann noch von Kathrin über Simone bekommen und so hatte ich eine kleine Vorstellung, was zu ihr passen könnte!
Am Freitag habe ich euch ja noch meine Inspirationen gezeigt! Entschieden habe ich mich für dieses Tutorial und das ist dabei herausgekommen:
Aus schwarzem Jersey und einem goldenen Stöffchen. Man kann den Schal auf zwei Arten tragen.
Nur einmal um den Hals legen, dann ist er eher zu Dekozwecken ;-)
Oder eben zwei Mal um den Hals wickeln, dann schützt er auch im Frühjahr vor einer kühlen Brise!
Ein bißchen Glück hab ich auch noch mitgeschickt;-) (Plotterfolie von hier)

Ich hoffe sehr, dass Simone den Schal genauso mag wie ich, denn ich hätte ihn ganz ehrlich am liebsten selbst behalten;-)

Und nun zu meinem Paket. Es kam aus Berlin von Lottie, deren Profil ich gleich bei Instagram gestalkt hatte, nachdem die Liste aller Teilnehmer auf Kathrin´s Blog war;-)
Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen war, aber ich habe mir ja schon Gedanken darüber gemacht, was ich gerne für einen Schal hätte. Und ganz ehrlich, ich hab gehofft, gehäkelt oder gestrickt, da bin ich nämlich ne Niete drin ;-)
Und siehe da, meine Tauschpartnerin ist eine begnadete Strickfee:-P
Sie hat mir ein Dreieckstuch gestrickt, passend zu den Farben meiner PPJ und im Muster meiner Alice, ist das nicht cool?!? Er ist schön leicht, so dass ich ihn auch im kommenden Frühjahr tragen kann!
Ich freu mich so über meinen neuen kuschligen Schal!!!!
Vielen lieben Dank Lottie für dieses Traumteil, ich hatte ja ein bißchen Bammel, ob mir mein Tauschschal auch gefallen würde, bin da manchmal etwas eigen... ;-)Aber ich liebe ihn<3 Er ist perfekt und du hast dir so viel Mühe gegeben, dass er auch wirklich zu mir und meinem Style passt!!!!
Und nochmals lieben Dank an Kathrin, die den Germanscarfswap ins Leben gerufen hat<3
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Liebste Grüße Eure Karina


Kommentare:

  1. Hey Karina - da fehlt noch mein Schal!
    Du hast mir echt eine total überrascht mit deinem Paket - vielen viele vielen Dank dafür! <3
    Als ich das Bild von dir mit dem Strickschal von Lotta gesehen hab, hab ich auch direkt gedacht, dass das wie die Faust aufs Auge passt!
    Genieß die Tage in Spanien und bis bald
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der steht dir wirklich gut! Und wie toll von Lottie, dass sie sich so viel Mühe gemacht hat! :)

    AntwortenLöschen
  3. Einen wirklich tollen Schal hast du verschenkt und einen absolut wunderschönen Schal erhalten! Der paßt wirklich ganz toll zu dir!
    Lg und noch viel Spaß in Spanien!
    Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karina, ich wünsche dir schöne Tage in Spanien und viel Spaß bei dem Geburtstag deiner Schwiegeromi. Du siehst so glücklich und unbeschwert aus, aber das kann doch nicht nur am schönen Schal liegen. Hab ein paar schöne Tage und genieße die Zeit mit der Familie.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karina, ich wünsche dir schöne Tage in Spanien und viel Spaß bei dem Geburtstag deiner Schwiegeromi. Du siehst so glücklich und unbeschwert aus, aber das kann doch nicht nur am schönen Schal liegen. Hab ein paar schöne Tage und genieße die Zeit mit der Familie.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Jaaa...du hast einen ganz tolen Schal bekommen!! Der passt wirklich toll zu dir!!!
    Und den Schal, den du gezaubert und verschickst hat, der gefällt mir auch sehr gut!!
    Das glaube ich dir, dass das gar nicht so einfach ist...für jemanden, den man gar nicht kennt, einen Schal zu machen!! Aber es hat ja dann doch super geklappt!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr edel ist der Schal, den Du verschenkt hast. Ja, und auch der Schal, den Du bekommen hat, steht Dir supergut.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karina, während du schön in Spanien feierst bewundere ich gerade die beiden Schals! Beide gefallen mir - den, den du entworfen hast - sehr schick! Und den, den du bekommen hast - sehr kuschelig sieht er aus - und spätestens wenn du wieder zurück bist, wirst du ihn zu schätzen wissen, denn hier ist es immernoch soooo kalt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Die ganze Aktion war ein Erfolg, finde ich... auch wenn es im kleinen Kreis stattfand. Die einzige Gedanken, die ich mir immer mache sind: "hoffentlich gefällt meiner Partnerin, was ich für sie gemacht habe"... ansonsten lasse ich mich völlig überraschen, ganz ohne Erwartung! ;-) Wie du, bin ich mit Häkel- und Stricknadeln eine Niete und habe mich wie bolle gefreut, als ich mein Tuch aus der Kiste rausgenommen hatte...
    Du hast einen wunderschönen Loop gezaubert (danke für den Link des Tutos) und auch einen ganz tollen bekommen.
    Noch viel Spaß in Spanien und mit deinem neuen Halstuch und liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Oh Karina,
    Sieht wie immer sooooooooooo toll aus. Die Stoffauswahl einfach ein Traum. Du siehst sooooooo toll und glücklich aus.
    Der Schal steht Dir sehr sehr gut. Du bist einfach ne total hübsche.
    Liebe Grüße und bis bald
    Miri

    AntwortenLöschen