Donnerstag, 21. August 2014

Komm zurück Sommer!!!

Könnt ihr euch noch an den Juni erinnern? Der Juni dieses Jahr war wirklich klasse, Sonnenschein und locker über 25 Grad und das vier Wochen am Stück!!! Drei davon hatten der Kürbismann und ich Urlaub! Dummerweise mussten wir einige größere Arbeiten an unserem Haus und in unserem Garten erledigen.... Das Ergebnis ist ein trockener Keller und eine neue Holzterrasse, was wirklich toll ist, nur so richtige Urlaubsgefühle haben sich da natürlich nicht eingestellt. Allerdings hatte ich so auch ein bißchen Zeit zu nähen in meinem Urlaub und zwar durfte ich etwas ganz Tolles zur Probe nähen! Die liebe Lara von Moosglöckchen wollte eigentlich nur einen einfachen Schnitt für ein Shirt rausbringen! Am Ende ist es aber noch so viel mehr geworden! Und das allerbeste "Stina" wird ein Freebook und kann ab morgen hier runtergeladen werden!



                                        http://1.bp.blogspot.com/-i4Byf0CJD9c/U_SvXQwPyrI/AAAAAAAAA4g/HhLiZIsGSlY/s1600/stina-cover-2_300.jpg
Endlich hatte ich mal Gelegenheit und konnte einen meiner Lieblingsstoffe anschneiden!!! Loveboats von Cherrypicking kombiniert mit Lillestoff Ringel in rot/ weiß! Damit hab ich sicher das Rad nicht neu erfunden, die Kombi hat man ja schon öfter gesehen, aber sie passt einfach perfekt zum Sommer!
Sommer? Ja, wenn ich mich an dieses Mini Shooting zurück erinnere, dann kann ich mir die Hitze noch gut vorstellen und jetzt ist es irgendwie schon Herbst!!! Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und da wirds sicher auch wieder maritim;-)
Und wer nicht so sehr auf Kleider steht, der näht sich einfach ein lässiges Basic Shirt! Beides ist einfach und rucki zucki genäht;-)
Schwarz/ weiße Ringel und Jersey in mint sind von Stoff und Stil. Die schwarz/ weißen Blockstreifen waren ein Geschenk einer lieben Freundin;-)
Sowohl mein Kleid, als auch das Shirt sind nach der ersten Version von "Stina" entstanden. In der finalen Version sind die Ärmel etwas komfortabler geschnitten und das obere Teil des Shirts (Kleids/ Tunika) ist etwas länger geworden, hab ich natürlich auch noch genäht;-) Zeig ich aber ein anderes Mal!!!
Also schnappt euch das tolle Freebook von Moosglöckchen und näht euch doch ganz easy ein Shirt oder Kleid für die letzten warmen Tage, die uns hoffentlich noch beschert werden! Oder denkt einfach schon an den nächsten Sommer!
Schaut euch doch heut mal bei Rums um, da wird sicher noch die ein oder andere Version von Stina zu sehen sein;-)

Liebste Grüße Eure Karina

P.S.: Morgen gibt´s hier auf dem Blog den Gewinner des Armbandes von COR:TT ;-)

Kommentare:

  1. Das Kleid ist ja mal klasse, gefällt mir mega gut und als Shirt kommt es auch voll gut!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was gut ist, ist gut - da muss das Rad nicht immer neu erfunden werden. Ich liebe diese maritime Kombi.... sie ist einfach toll geworden, und steht dir super. Bin schon gespannt auf dein Finales Shirt/Tunika/Kleid, und muss mir den Schnitt doch gleich mal holen gehen :-). Danke!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Sieht beides super aus!!! Und steht Dir mal wieder Super!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar, ich liebe die Boote zu Ringeln, einfacht toll :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist klasse. Ein Freebook? Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht klasse aus. Ich mag das maritime sehr
    Schönen Tag Dir
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Boah, Loveboats! So toll! Und die Kombi passt einfach und wird vermutlich deshalb immer wieder verwendet! Auch die Kombi bei deinem Shirt gefällt mir total gut! Also alles in allem echt super!!!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Alsoooo...das Kleid ist perfekt und super toll!!! Genau diese Version brauch ich für den nächsten (ok nächstes Jahr) Sommerurlaub!!! Du schaust super darin aus!!! Die Stoffkombi ist klasse. Die Shirts sehen natürlich auch super aus...aber mir hat's das Kleid angetan!!!
    Das Freebook hole ich mir auch... :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wer will denn das Rad neu erfinden, wenn das alte so super funktioniert? Sieht klasse aus!
    Den Schnitt merk ich mir!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleidchen ist echt süß und die Stoffkombi immerwieder schön, weils einfach in den Sommer passt oder ans Meer. Und falls das Wetter so doof bleibt, einfach ne Leggings drunter, ne Strickjacke drüber und trotzdem Sonnenbrille auf und gut fühlen :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina...

    ..Du bist einfach ein super Kleider-Typ! Steht Dir wunderbar!

    Und maritim schreit einfach nach blau-rot-weiß!
    Never change a running system :-DD

    Einen tollen RUMS-Tag wünsch ich Dir,
    liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. LOOOVEBOAT!!!

    Ich hab mich einfach immer noch nicht satt gesehen, an dem tollen Stoff und dein Kleid ist ja mal der Oberhammer! Und dann noch ein FREEbook - wie cool ist das denn?!

    Lieben Dank fürs Zeigen und du siehst großartig aus :)

    Liebe Grüße, Evi

    http://aefflyns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Wahhhh Karina, wie kannst du NUR!!! Das ist so cool! Magst mir das nicht noch schnell schicken *ggg* bin doch auch Maritimfan und dieses Kleidchen dürfte auch mir perfekt passen oder *ggg* es darf auch das Meer sehen ;-). Steht dir super und ist wirklich wunderschön geworden und fast möchte ich das auch noch ganz zackig für mich nähen wenn wir am Samstag fliegen.
    Wunderschön und Traumhaft!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. ui....die sehen beide super toll aus.... und der Sommer kommt gaaanz bestimmt bald zurück *ja wohl*.

    AntwortenLöschen
  15. Wenn das Rad gut aussieht, muss es nicht neu erfunden werden...
    Deine Stinas sind super!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  16. Beide sind wieder super schön geworden!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid gefällt mir extrem und steht dir so gut :-) vielleicht haben wir doch noch ein paar Sommertage ;-) Vielen Dank für den Tipp !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. Bei deinem tollen Kleid kommt auf jeden Fall Sommerstimmung und Urlaubsfeeling auf! Ich find's wunderschön!
    Und auch das Shirt sieht klasse aus!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  19. tolle shirts...beide!!!
    meinen loveboat kombiniere ich dann wohl auch mit rot-weißen ringeln :)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Basicshirts und ein tolles Kleid. Der Schnitt gefällt mir und der Stoff ist wirklich toll! Der Sommer kann von mir aus auch wieder zurückkommen. Ich hätte da auch nichts gegen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Boah, klasse! Tolles Shirt und das Kleid steht Dir auch so gut!
    Ein tolles freebook! Muss ich mir merken! Vielen Dank!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön! wenn ich mich an das Nähen von Jersey mal trauen würde, wäre das auch was für mich :-)
    Gemütlich damit auf der neuen Holzterrasse (oder irgendwo anders in der Sonne) chillen, wäre da doch wirklich angesagt.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Sieht klasse aus!!! Besonders das Erste! Vielen Dank für den Tip! Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  24. Toller Schnitt!
    und mal so nebenbei ich find deine Frisur richtig klasse.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh das Kleid im Marine-Look finde ich richtig toll <3 Da muss der Sommer ja einfach zu uns zurückkehren :)
    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Eda

    AntwortenLöschen
  26. Beide Stinas sehen toll aus, und stehen Dir supergut!!! Besonders das Kleid hat's mir angetan! Der Loveboat wartet hier auch noch auf Verarbeitung, und ich werde ihn vermutlich auch mit rot/weißen Ringeln kombinieren ;-)
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Freebook :-)
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  27. Deine beiden Stinas sind klasse geworden! Als Küstensprotte liebe ich natürlich deine Loveboat Version, das ist auch eine super Länge.Steht dir perfekt!!
    Werde ich bei meiner nächsten Stina auch ausprobieren:).
    Liebste Grüße, Filia von kuestenmaedels.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Arww,
    dritter Versuch, Dir liebe Worte dazulassen.

    Deine Shirts sind alle toll geworden, besonders das mit den LoveBoats, in die bin ich auch ein bisschen verliebt!
    Stehen Dir super gut!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen