Dienstag, 1. Juli 2014

Elefantös zur Elefantenliebe

Vor ein paar Wochen fragte mich meine Schwiegermama, ob ich nicht für die gerade zur Welt gekommene Enkelin ihrer Freundin etwas nähen könnte! Was zum Kuscheln und was zum Anziehen!
Zum Anziehen war schnell klar, den Schnitt wollte ich schon ewig mal nähen den Spieler von Madame Jordan!
Genäht aus Lillestsof Jeans Jersey und grauem Sternesweat, ein total süßer Schnitt, der erstaunlich schnell genäht war!!!
Beim Kuscheltier musste ich etwas länger überlegen, aber dann fiel mir das kostenlose Farbenmix E-Book Elefantös wieder ein!!! Schnitt ausgedruckt, Stoffe rausgesucht und los ging´s!
Aus grauem Baumwollstoff mit pinkfarbenen Sternen, ein Reststück vom Stoffmarkt und Augen aus Ökoteddy und braunem Filz!
Ein Herz aus türkisfarbenem Sternestoff und kleine Webbandreste zum befühlen! Der Schwanz ist aus einem alten Shirt entstanden!
Die Ohren habe ich mit Resten einer pinkfarbenen Fleecedecke und dem türkisfarbenen Baumwollstoff genäht, gefüllt mit Backpapier, damit es beim Anfassen schön knistert!
Ich gebe zu ich war ein wenig verliebt nach der Fertigstellung und hab ihn nur schweren Herzens abgegeben.... Ganz sicher werde ich wieder mal so einen Elefanten nähen!

Und nun schick ich den Süßen gleich mal zu Sabines Elefantenliebe und zum Creadienstag!!!

Liebste Grüße Eure Karina





Kommentare:

  1. Liebe Karina,

    das ist aber auch eine so süße Kombi!! Ich kann dich total verstehen, denn ich brauche auch immer ein klein wenig Zeit für den Abschied.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Sooo ein schönes Geschenk. Da kann deine Schwiegermama mit Freude und Stolz svhenken.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Wie unfassbar süß...Dieser kleine Strampler!! ♥ Da darf man gar nicht genauer hinsehen *hüstel* Sonst kochen noch die Hormone hoch ;)

    Danke für den Tipp mit dem Backpapier! Hat das gut geklappt? Reißt das an der Naht nicht aus?

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Elefantenliebe... Hachz, da bin ich auch dabei. Und deinen ganz besonders. Ist ein Prachtkerl geworden, aus den tollen Stoffen!!!
    Und der Spieler erst, schaut super süß aus - einen tollen Schnitt hast du dir ausgesucht, und deine Schwiegermama hat ein super Händchen und weiß, wo sie die wunderschönsten Geschenke "besorgen" kann!!! Super gut!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Großartig!!! Wunderschön der Elefant! Elefantogigantisch... oder so könnte man sagen. Der ist echt so süss und ich kann dich verstehen, dass da die Trennung nicht leicht fiel. Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  6. Total süß! Und Du nähst immer so tolle Sachen für Dich! Hier bleib ich :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Eine süße Kombi, total klasse! Und ich konnte mich auch ganz schwer von meinen vier Elefanten trennen, die sind einfach zu toll, aber die Kinder waren davon so begeistert, da hab ich sie dann doch gerne hergegeben ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Der Elefant ist sooo süß!!!
    Und der Strampler mit dem Jeansjersey sieht auch absolut niedlich aus!

    Deine Stoffwahl ist wie immer super, da hast du echt ein Händchen dafür.

    Glg Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ach, wie nieeeedlich! Der Strampler ist echt süß und der Elefant...wirklich wunderbare Geschenke!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee mit den Raschelohren finde ich ja super, auf so eine tolle Idee würde ich garnicht kommen. Der Elefant ist echt total süß und der kleine Body (oder Strampler? ich kenne mich ja nicht aus :-)) auch.
    Du kannst dich doch bestimmt vor "Aufträgen" nicht retten, so süß wie deine Sachen immer sind.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    wie putzig! Der Elefant und die Hose! Das glaube ich dir, dass du das kaum abgeben wolltest! Aber die Beschenkten haben sich sicher sehr gefreut!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Das mit den Elefantösen geht mir auch so :-). Hier wohnen auch zwei!
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Die Hose ist so süss und sieht ja so gemütlich aus! Der Elefant gefällt mir auch sehr, ich würde ihn sofort nehmen!!!! Ich finde immer schön, wenn ich gefragt bin, Geschenke zu nähen und deine sind einfach sehr schön!!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen