Donnerstag, 9. Oktober 2014

Erstes Herbstoutfit im Spätsommer;-P

Hier ist wieder ein absolutes Lieblingsteil entstanden, daher ohne große Einleitung!
Mein Probenähergebnis für das gestern erschienene E-Book von Erbsünde die Jacke/ Wendejacke Ira:
Tatsächlich ist das mein dritter Versuch eine Ira zu nähen! Bei dem ersten Versuch hatte ich einen Strickstoff, den ich versucht hab mit Kunstleder am Rand einzufassen! Sah ziemlich bescheiden aus, so als wäre Draht am Rand meiner Weste...
Nächster Versuch dann aus grauem Sweat der innen pink ist. Keine Ahnung, was mir an dem Tag daran nicht gefallen hat, jedenfalls hab ich solang daran rumgeschnippelt und genäht, dass es nix mehr mit dem ursprünglichen Schnitt zu tun hatte.... Als ich am nächsten Tag mein Selfie in der ursprünglichen Ira angeschaut habe, fand ich sie ziemlich toll, aber da wars schon zu spät....
Dann halt ein neuer Versuch und mit dem war ich dann mehr als zufrieden!
Genäht aus super kuschligem Sweat von Karstadt, der außen wie Ripp Jersey aussieht und innen wie die Außenseite von Sweat, versteht man was ich meine!?!?
Die Arme sind überlang und umgekrempelt, das mag ich besonders gerne!
Wenn ihr euch wundert, warum meine Stirn so faltig aussieht und ich so böse gucke!?!? Na da will man das erste Herbst/ Winter Outfit fotografieren und dann kommt der Sommer mit über 25 Grad zurück!!! Die Sonne hat also immer einen blöden Schatten in mein Gesicht gezaubert oder ich musste direkt in die Sonne reinblinzeln....
Mit dicker Weste, Beanie und gefütterten UGG Stiefeletten definitiv Schwerstarbeit so ein Fotoshooting, da weiß man was die Girls von Heidi so leisten müssen;-)
Die Jacke geht gerade so über den Po, hält also, wenn es dann doch mal kälter wird, alles schön warm!
Passend zur Ira hab ich mir noch eine Beanie nach dem Hamburger Liebe Tutorial genäht und einen Stern draufgeplottet!
Die Fotos sind am Silo in Saarbrücken entstanden. Das ist am alten Kraftwerk am Osthafen, dort gibt´s nen tollen Biergarten direkt am Wasser. Wenn ihr bei gutem Wetter mal in Saarbrücken seid, solltet ihr dort unbedingt vorbeischauen! Sehr relaxte Atmosphäre, außergewöhnliche Kunst, oft Live Musik und jede Menge interessante und auch kuriose Menschen;-)
Ganz lieben Dank geht wieder an meine liebe Freundin, die diese tollen Fotos gemacht hat<3
Und natürlich an Ilka von Erbsünde, das ich wieder bei ihr mitnähen durfte und an all die inspirierenden Mädels aus der Probenähgruppe, die mit ihren Ira´s jede große Modekette übertroffen haben;-)
Schnappt euch das tolle E-Book und schaut euch die tollen Ira´s der Ladys an, bestimmt gibt´s heute auch einige bei Rums;-)

Liebste Grüße Eure Karina




Kommentare:

  1. Da hast du wirklich einen tollen Stoff erwischt für deine Ira - passt einfach perfekt.... mich würde das Ebook total interessieren - aber bei der "Vorlage" von dir weiß ich, dass ich nie mit meinem Ergebnis zufrieden sein werde - sie ist einfach perfekt!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Die Jake ist hammer und du so wie so und von den Bildern muss ich gar nicht erst sprechen TOLL!!!!!!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist echt wie gemacht für den Schnitt! klasse!
    Und die Location ... Das sind SO TOLLE FOTOS!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  4. Superschön ist Deine Ira geworden, wow - und die Kulisse für die Fotos, richtig toll.

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für Bilder.. und was ein schönes Jäckchen! Hast Du wieder mal klasse gemacht!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Wow diese Fotos sind der Hammer und dein Outfit auch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Wow, richtig coole Modefotos! Und die Jacke nehm ich auch sofort. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Gesamtwerk: GENIAL! Ira, Model, Szene und Fotos! Einfach klasse!

    Viele liebe Grüsse

    Nadine von Nanoda

    AntwortenLöschen
  9. Hammer! Deine Ira sieht so toll aus! Und die Fotos sind der Hammer!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. deine Jacke ist richtig schön geworden,ich bewundere dein Durchhaltevermögen,ich hätte glaube ich nach dem ersten Versuch keine Lust mehr auf den Schnitt gehabt
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Die Fotos sind ja wieder fantastisch!!!

    Was sage ich ... die Fotos!

    Die Jacke, das Outfit, die FRAU! ♥

    Karina, Karina, du musst mir das mit dem Klamotten nähen eindeutig mal näher bringen.
    Wenn ich dafür nur den Bruchteil deiner Energie und deines Könnens an den Tag legen würde, wäre mein Kleiderschrank gerettet. *g*

    Deine Jacke ist nicht nur wie immer superschön, nein, wie immer steht sie dir auch hervorragend und im Gegensatz zu den Models diverser Modeketten siehst du auch wie ein Mensch und nicht wie ein Gespenst aus. ;-)

    Ach Mensch, ich hätte auch gerne so tolle Sachen wie du ... wenn ich sie nicht nähen müsste! *g*

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Rumstag, bei dem Regen muss man eben die Sonne im Herzen haben (und die Jerseymütze im Hinterkopf *kicher*).

    Liebste Grüße

    Sabine

    P.S. Stoffmarkt??

    AntwortenLöschen
  12. ... und genau, weil ich deine Fotos und dein tolles Teil gesehen habe, habe ich mir das Ebook bestellt :-) ... richtig, richtig schön!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  13. Also ich sage mal, der dritte Versuch ist ein voller Erfolg. Sieht wunderschön aus :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Aber hallo! Der Schnitt wurde doch garantiert nur für dich entworfen, oder?! Und das Foto mit dem grau blauen Graffiti ist doch ein geniales Farbspiel! Hammer Hammer (sorry...) geil!!!
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. sehr sehr cool..sieht toll aus und ganz klasse Bilder ..
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Super Teil. Den Schnitt kannte ich noch gar nicht. In zweifarbig stelle ich mir die auch ganz toll vor. Kommt sofort auf meine Nähliste!

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder, tolle Jacke. Die Mütze mit dem Stern kommt richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Jacke, toller Beanie, tolle Fotos!!! Da kann ich nur wieder sagen : WOW!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das sieht klasse aus! Wirklich toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Fotos, tolle Jacke und sie steht dir ausgezeichnet!
    l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Sehr sehr schön... die Jacke, die Fotos und überhaupt... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  22. Das schaut richtig klasse aus!!!
    Die Fotos sind trotz Sonneneinfalls echt prima geworden!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  23. Boah! Karina, deine Posts sind hammermäßig! Nicht nur dass du ein feines Jäckchen und ne Mütze genäht hast... du könntest mit diesen Fotos glatt in einer Frauenzeitschrift veröffentlicht werden. Echt perfekt! Du siehst super aus, auch wenn dich die Sonne geärgert hat. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Die Jacke ist ja der Hammer! Und die Fotos absolut cool!
    Große Klasse!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Super!!! Tolle Jacke, tolle Fotos, tolle Frau!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Richtig toll deine Ira. Und trotz der Hitze, coole Fotos.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  27. ♥ mega genailst du süße ;)
    ...deine pics wie immer ein hinguckerle ;)
    drück dich lieb & ganz liebe grüße ♥
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  28. Uau!! Sieht so toll aus!!
    Schade, dass du so viel schwitzen musstest beim Fotoshooting!! :-D

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht echt schick aus, und das ist das erste Mal das ich denke "Vielleicht wäre Ira doch einen kauf wert.." Die Mütze hab ich mir auch schon genäht, die ist toll. Alles in Allem ein großartiges Herbstoutfit!

    AntwortenLöschen
  30. Das Schwitzen hat sich gelohnt! HAMMER-FOTOS <3

    Busserli die Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Jacke und Fotos sind total toll!!
    Mehr hab ich nicht zu sagen... ;-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. BOAH, die Jacke ist der Knaller! Und die würd ich Dir am liebsten sofort klauen - einfach echt lässig, das Teilchen!

    Liebe Grüße,
    Katja

    PS: Und UGGs gibt's auch in chic? ;-D Ich mag ja die klassischen Treter-Boots auch - aber denen sieht man halt auch einfach an, wie saubequem sie sind...

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Karina,
    erstmal vielen lieben Dank für Deinen netten Kommnetar zu meinem Trench! :)
    Ich habe mir mal in Ruhe Deinen Blog angeguckt ~ und bin begeistert! Trage mich direkt als Leserin ein!
    Tolle Bilder ~ tolles Jäckchen

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    AntwortenLöschen
  34. *Obermegaaffentittengeil* sag ich da nur, ich beiß mir sooooooo mega in den Arsch das ich im Urlaub war und Ilka absagen musste für das Probenähen *heul*

    Deine Version ist ein Traum!

    Liebe Grüße
    Daria
    bellabunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. WOW... ich bin begeistert.... Das sieht echt klasse aus... und steht dir super super gut... Ich liebe solche Teile :) Ich hab sowas ähnliches aus Strick aber gekauft :( Das landet auf jeden Fall auf meiner To-Sew-Liste :)
    Du hast das echt super hingekriegt... und die Mütze passt perfekt dazu :) schade, dass die ersten beiden nix wurden. ich wette die würden mir auch super gefallen :)

    AntwortenLöschen