Donnerstag, 29. Januar 2015

Bääämmmm ;-P

Heute wird es laut und wild bei Rums;-P
Wie Steffi von Almstoff schreiben (und bestimmt auch sagen) würde Bäääämmmm ;-P
In der Probenähgruppe der coolen Suzann von muckelie gab es ein "Haben wollen" Teil nach dem anderen, manche der fleißigen Nähbienen haben drei, vier Teile genäht!
Um was es geht?! Um die PPJ, wie sie in unserer Gruppe liebevoll getauft wurde.
Pow Pow Juna ist Suzann´s erstes E-Book und ein echter Knaller! Ich würde es nicht unbedingt als anfängertauglich beschreiben, aber um so stolzer ist man später auf das geniale Ergebnis!
Hier also meine Pow Pow Juna! Genäht aus grauem Kuschelsweat. Hier hab ich am Schnittmuster etwas rumgeschnippelt, um an den Seitenteilen den lila und den schwarzen Sweat einsetzen zu können.
Wenn ihr mit diesem E-Book fertig seid, könnt ihr Paspeltaschen nähen (das hat die meisten von uns erst Mal einige Nerven gekostet!), Reißverschluss einnähen und Bündchen so annähen, dass ihr weder innen noch außen eine Naht seht und somit habt ihr eigentlich ne Wendeweste;-P
Eigentlich bin ich ja für mich selbst gar nicht so ein Fan von gemusterten Stoffen, aber diesen Sweat fand ich irgendwie cool! Im E-Book erklärt Suzann auch wie es zu dem Namen der Jacke kam und da das ganze etwas mit Snowboardern zu tun hat, fand ich den Style meiner Jacke doch sehr passend zum Thema;-)
Die Länge finde ich super, da sie gerade so über den Po geht! Und durch die doppelte Stofflage hält sie richtig schön warm! Ich seh mich schon beim Après Ski damit;-P
Schaut euch unbedingt auch bei den anderen Mädels um, es sind so tolle Modelle entstanden. Wer alles dabei war, könnt ihr euch auf http://muckelie.blogspot.de/ anschauen!

Bis heute Abend laufen noch einige Gewinnspiele über FB und verschiedene Blogs, bei denen ihr das E-Book gewinnen könnt! Zu kaufen gibt es die Pow Pow Juna bei etsy und alles für selbermacher!

Vielen Dank liebe Suzann, dass du mich noch dazu genommen hast und ich freu mich über die ganzen lieben und kreativen Mädels, die ich kennen lernen durfte;-*

Liebste Grüße Eure Karina


Kommentare:

  1. Ach du, danke dir, dass du dabei warst <3 <3 <3
    I love it, bekomme ich jetzt ärger mit McDonalds???

    AntwortenLöschen
  2. Wow... die ist wirklich cool! Es sieht toll aus... so mit der Kombi der verschiedenen Stoffen! Super geworden! Ich liebe solche Reißverschluss Jacken!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist der Knaller... hab gerade mit offenem Mund alle Probenähbeispiele angeschaut.... Wow!!!
    Ich finde deine Jacke super, und ohne den gemusterten Jersey wäre sie nur halb so cool. Ich mag ja dezent, aber wenn es so perfekt passt bin ich Muster-Fan!!!
    Du schaust wieder einmal super aus, Karina!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh noch so eine schöne PPJ. Der Knaller.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  5. BÄÄÄÄÄÄÄMMMMM! Und deine PPJ ist sooo cool, ich liebe sie!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  6. BÄÄÄÄMMMM!!!!!! so ein cooles Teil!!! <3
    Lieben Gruss
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. HAHAAAA!!! Und da bin i a scho und sag
    BÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMMMMMM!!!!! <3 <3 <3
    und schicke Herzchen und find deine Stoffeinteilung soooo genial!
    Yeeeeehaaaaa!!!!!
    Liebe Grüße und Servus
    sagt die Steffi :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow deine Jacke gefällt mir auch sehr!

    LG Janine - Zwergenstrick

    AntwortenLöschen
  9. Karina, deine Jacke ist wirklich BÄÄÄÄMMMM! Gerade die zwei Farben außen schauen echt klasse aus und der gemusterte Innenstoff passt perfekt dazu! Und bei Innenstoffen kann man sich doch eh immer austoben ;) (Was habe ich schon alles gekauft, weil es so ein tolles Innenfutter hat :D)
    Richtig, richtig toll!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die ist der Hammer! Und dieser Calavera Sweat....ich find ihn super!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deine Jacke auch mega cool! Du hast immer so tolle Ideen, macht nämlich echt was her mit den Seitenfarben und den unterschiedlichen Ärmeln.
    Übrigens, süße Frisur mit dem Haarband :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke sieht wahnsinnig toll aus!!!
    Deine Stoffkombi ist klasse und das Futter sowieso ;-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich konnte mit dem Schnitt bisher nicht viel anfangen.
    Aber deine Jacke ist wirklich ziemlich genial geworden!
    Deine Farbkombi und die Anordnung zueinander sind einfach perfekt!
    Viel Spaß beim Après-Ski!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Seitenstreifen total cool, die geben einen ganz anderen Look!
    Und wenn ich deine Fotos anschaue ,denke ich immer dukönntest gut für die großen Modelabels Modell stehen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Karina, diese Jacke haut mich einfach nur um!
    Die sieht so genial aus! Die zweigeteilte Kapuze, die Taschen, DAS FUTTER!!!! Tausend Dank für's Zeigen! Solche Stoffe gefallen mir auch immer super gut, wusste aber bis dato nix damit anzufangen. Aber als Futter schlichtweg genial!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Sehr cool - sehr lässig!
    Wie immer super fotografiert.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Die Jacke ist mega cool, ich finde die sehr lässig und dass sie warm ist, glaube ich dir sofort!!! Alles passt perfekt zusammen, toll!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Karina! Deine Jacke ist der Hit!!!! Steht Dir super und die Fotos sind gaaaanz schön!!!
    Hach... was war das ein schönes Nähen...!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  19. Die Jacke ist wirklich Bääämm :-) Der absolute Hit und dann lernt man auch noch diverse Basics...Klasse!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen