Mittwoch, 6. Januar 2016

Als sollte es schon immer so sein

Wenn ich einen Satz in den letzten Jahren besonders oft gehört habe, dann die Frage danach, wie ich es schaffe, mich so oft mit den Kindern meiner Freunde und Familie zu umgeben!
Und ehrlich? Manchmal weiß ich es selbst nicht! Manchmal quält mich der Gedanke, dass mein Kind nicht da ist und auch kein Geschwisterchen in Sicht ist, um mit mir die Zeit zu verbingen und mit den Kindern meiner Freundinnen aufzuwachsen!
Aber dann schaut mich eines der Kinder so lieb an, wie dieser kleine Mann hier. Und es genügt mir schon<3
Lias, ein absolutes Wunschkind, das zwar eine kleine Zeit länger auf sich warten ließ, als man sich das mit Kinderwunsch so vorstellt.... Aber heute nach etwas mehr als zehn Monaten auf dieser Welt, ist es so, als sollte es immer so sein!
Seine Mama, eine Freundin, die sich, seit ich sie kenne, selbst mit zu vielen Gedanken und Zweifeln schon immer verunsichert hat und heute nach Schwangerschaft, Geburt und den ersten Monaten eine starke und liebevolle Mama ist. Als sollte es schon immer so sein!
Es ist faszinierend mit anzusehen, wie sie und auch die anderen Mama´s in meinem Freundeskreis über sich hinauswachsen. Wie sie Arbeit und Kinder unter einen Hut bekommen.
Wie sie sich selbst nicht vergessen und alles für ihre Kinder geben! 
Als sollte es schon immer so sein!
 
Und ich, ich stehe irgendwo dazwischen, zwischen denen die keine Kinder haben (wollen/ können) und denen, die sich ihren Wunsch erfüllen konnten. Ich fühle mich außen vor, obwohl ich doch von allen so integriert werde. Aber dieses eine kleine Glück zu diesem exklusiven Club, dem ich unbedingt beitreten möchte, fehlt mir noch.
Vielleicht in diesem Jahr, vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht, wer weiß das schon? 
Zur Zeit erfreue ich mich an den Kindern meiner Freundinnen und ich hoffe, dass auch meine Freundinnen sich irgendwann mit mir an meinem Kind erfreuen können.
Als sollte es schon immer so sein!


Liebste Grüße und alles Liebe für 2016 
Eure Karina 

Jersey: Mister Fuchs Cherrypicking
Spieluhr: Ein Auge Monster muckelie
Lias: Sandra <3 Christian