Mittwoch, 3. Februar 2016

Carl Hope

Neugierig und voller Vorfreude schaute Carl sich in seinem neuen Zuhause um.
Zuerst hüpfte er auf dem Bett auf und ab, er hatte bei seiner Fertigstellung lange genug stillgehalten, jetzt wollte er sich einfach mal austoben. Er hüpfte und lachte und schrie vor Freude.
Dann entdeckte er hinter sich eine Tafel an der Wand. Wie gerne würde er jetzt ein bißchen malen, da musste doch auch irgendwo Kreide sein. Carl machte sich auf die Suche nach der Kreide. Zuerst schaute er in dem großen Regal in der Ecke nach.
Ganz oben fand er mehrere Bücher und während er sich eines raus zog, laß er einen Namen, der mit den Blauklötzen aufgebaut, im Regal stand: "Quentin"! Ob das wohl der Name seines Kindes war? Ach er war so aufgeregt, dass er nun bald sein Kind treffen würde!!!
Auf dem Boden, blätterte er das Buch durch "Grünes Ei mit Speck" ? Carl lachte sich schlapp, was für ein lustiges Buch!
Da fiel ihm wieder ein, dass er ja eigentlich auf der Suche nach Kreide war. Er schaute weiter im Regal und blieb an dem Kinderglobus hängen und an den Tierbildern an der Wand. Oh das gefiel ihm, er träumte davon, wie er mit seinem Kind die Welt bereisen würde. Nach Island Wale beobachten, Kängurus in Australien entdecken oder nach Kanada zu den Braunbären, Elefantenreiten in Thailand.... Oh das würde ein tolles Leben hier werden, so viele Abenteuer warteten auf ihn!
Er sah auch schon den ein oder anderen Kuschelkonkurrenten, aber er wußte, dass hier ganz sicher Alle seine Freunde werden würden. Außerdem rechnete er sich gute Chancen aus, das Lieblingsstofftier seines Kindes zu werden, schließlich wurde er mit besonders viel Liebe gemacht, das hatte er ganz genau gespürt!
Während er Ausschau nach weiteren zukünftigen Freunden hielt, die Kreide hatte er schon völlig vergessen, fiel ihm plötzlich was auf, was er vor lauter Aufregung gar nicht gemerkt hatte "Warum war es nur so still hier?"
Auf der Wickelkommode entdeckte er dann ein paar Kuscheltiere. "Hey da seid ihr ja alle, ach ich freu mich ja so hier zu sein" sagte Carl zu der kleinen Truppe, die sich auf der Kommode versammelt hatte!
 "Schön, dass du da bist, du musst Carl Hope sein, wir haben schon auf dich gewartet. Ich bin Kalle, Kalle Bettschlange!" begrüßte ihn die lange kuschelige Schlange! Kalle erzählte ihm, dass er das Erste war, was die Mama für das Kind genäht hatte! Wow dachte Carl, da musste er ja etwas ganz besonderes sein, wenn er der Erste war, der für das Kind gemacht wurde!!!
Er war neugierig, wer sich noch so auf der Kommode rumtrieb. Giovanni Angelo aus Sizilien hatte schon auf das Kind aufgepasst, als es noch im Bauch der Mama war, er war das erste Geschenk der Patentante des Kindes.

Jack the Bear kam aus Amerika, der Papa des Kindes hatte ihn von einer seiner Geschäftsreisen mitgebracht. Herr Esel erzählte ihm, dass er von der Mama gekauft wurde, als sie noch einen Kugelbauch hatte und er konnte die Melodie "Somewhere over the rainbow" spielen, wenn man an seiner Schnur zog. Das hatte die Mama dem Kind schon im Bauch jeden Abend vorgespielt!
Da fiel Carl das schöne Herz auf, das vor ihm lag, es sah aus als hätte es mal jemand reparieren müssen. Herr Esel erzählte ihm, dass das Herz ein Mutmacher für die Mama war, als sie trotz dem Kind in ihrem Bauch sehr traurig war.
Warum sollte eine Mama mit Kind im Bauch denn traurig sein? Das verstand Carl nicht.....
"Aber wo ist denn unser Kind nun, ich freu mich so sehr es kennenzulernen!!!"
"Obwohl unser Kind ein Kämpfer war", erzählte Icke der Tiger "konnte es leider nie zu uns nach Hause kommen. Herr Esel hat auf das Kind aufgepasst bis es seine große Reise zu den Sternen angetreten hat!"
Carl hatte es die Sprache verschlagen, er konnte nicht glauben, was er da hörte!
Herr Esel ergriff als Erster das Wort "Ich schlafe seit der großen Reise unseres Kindes bei der Mama, ich lasse sie nie alleine, wo sie auch hinreist, ich bin bei ihr, ich spende ihr Trost!"
"Wir waren ein paar mehr, aber einige wenige von uns sind gegangen! Zu anderen Kindern, die ganz dringend ein Kuscheltier brauchten" erzählte Giovanni.
"Aber warum seid ihr anderen noch hier geblieben?" wollte Carl wissen! Kalle die Bettschlange erklärte ihm, dass nicht nur Herr Esel eine wichtige Aufgabe zu erfüllen hatte "wir erinnern die Eltern an die Vorfreude und das Glück, das sie empfunden haben!"
"Oh, ja das ist wichtig" sagte Carl "aber warum bin ich denn nun da? Was ist meine Aufgabe?"
"Die Wichtigste" sagte Jack "du bist ihre Hoffnung!" <3


Schnitt: Eisbär Ede von Revoluzza




15 Kommentare:

  1. Du kannst wunderbar schreiben Karina.
    Das geht einen ans Herz, berührt ganz tief drinnen und dann kommen die Tränen. Selten dass mir das passiert.
    Ich drücke dich.

    AntwortenLöschen
  2. Schnief, schnief... Ich wünsche dir viel Kraft und fühle dich gedrückt!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ganz sprachlos!!!
    Sooo wunderschön geschrieben!!!
    Fühle dich ganz dolle gedrückt und gebt die Hoffnung nicht auf!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Auch mir verschlägt es die Sprache.
    Ich drücke dich!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ach Karina! *ganzfestedrück*
    Jetzt kullern mir die Tränen übers Gesicht und ich würde dich gerne in echt in den Arm nehmen!
    So schön geschrieben! ❤

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina, die Geschichte ist so wunderschön geschrieben. Danke für deine Vertrauen in uns Leser. Bitte gib Carl nicht auf und fühle Dich gedrückt.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. <3 Ich drück Dich mal ganz fest, liebe Karina!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Hoffnung ist gut! Fühl dich fest gedrückt,
    Lee

    AntwortenLöschen
  9. Schön geschrieben und gebt die Hoffnung niemals auf!
    Alles Liebe für Euch!
    Christin

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche euch, dass euer kleiner Quentin irgendwann nicht nur ein Sternchen sondern auch ein Schutzengel für seine kleine Schwester oder seinen kleinen Bruder sein wird. Eine schöne Art mit dem Schicksal um zu gehen. Ich möchte euch drücken, auch wenn ich euch nicht kenne.

    Alles Liebe
    Anika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karina, ich würde dich gerade gern ganz fest drücken! Ich denke oft an dich und frage mich, wie es dir geht. Bei dieser tollen Geschichte kommen mir die Tränen - es tut mir so unendlich leid... Aber ich hoffe für dich hier mit! <3 Drück dich!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karina,
    ich habe Carl Hope gerade erst entdeckt und bin zutiefst berührt von seiner, deiner Geschichte. Mit Tränen in den Augen und auf den Wangen schreibe ich dir jetzt. Wenn man gerade erst seit ein paar Wochen so ein Wunder bei sich hat, sieht man das ganze noch einmal ganz anders als ohne Kind. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe! Bleibe stark und denk immer daran "ALLES wird gut!!" Ich drück dich ganz fest, auch wenn wir uns nicht so richtig kennen.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Oh man das macht mich immer so traurig, wenn ich von Quentin lese...
    Love and Kisses <3

    AntwortenLöschen
  14. Viel Kraft Euch! Gib nicht auf. Drücke dich, Marina

    AntwortenLöschen